Windows 7 Benutzeranmeldung/Benutzer weg

wupwup

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme an meinem Laptop. Nachdem das System wegen Chorme 3x eingefroren ist scheint irgendwie mein Benutzerprofil zerschossen oder Ähnliches.:o
Meine Aktuelle Konfiguration ist das ich mich über das auswählen des Avater und Eingabe des PW anmelde.
(durch diese Einstellung ist die Anmeldung im Classic stiel "Strg+Alt+entf"+"Benutzeranmeldung" nicht möglich)
Nun ist die Auswahl meines Avatar weg und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. (Anmeldename & PW bekannt)
Ich schreibe noch stichpunktartig auf was ich schon Probiert habe und was nicht geht.

OS: Windows 7 Ultimate X64 inkl. Updates Stand letztes WF Update Pack
(Keine Wiederherstellungspunkt .... Warum .... Wegen SSD HDD Sysdrive:freaky:)

-Classic Anmeldung nicht möglich (mit STRG+ALT+Entf erscheint kein Anmeldefenster)
-F8 Letzte Funktionierende Version = gleiches Problem
-F8 Abgesicherter Modus = gleiches Problem
-F8 Reparatur Funktion = Konnte keine Fehler Finden
-Lokales admin Konto über Reg aktiviert = gleiches Problem
-Hirens Boot cd - Kon boot = gleiches Problem
-Remotdesktop verbindung = es erscheint ein Bildoberfläche mit Komplet Blauen Hintergrund wo und der mitte nur ein Button ist mit "Abrechen" :(
-Computerverwaltung über Netzwerk geht nur teilweise, konnte einen neuen Benutzer Erstellen aber dieser Taucht im Anmeldescreen nicht auf.
:freak::freak::freak:

Ich vermute das es irgenwie mit dem Anmeldescreen irgendein Problem gibt und es nicht am Profil selbst liegt da dies ja Registry & Daten Technisch anscheinend noch vorhaden ist.

Reparatur Installation habe ich bis jetzt nicht in erwägung gezogen da ja dadurch die kompletten Settings wegfliegen.

Vielleicht hat jemand noch eine idee oder ein kniff wie ich das Problem lösen könnte.

Gruß
 
AW: Windows 7 Benutzeranmeldung/Benutzer weg :(

Hallo wupwup,

hör auf mit dem Unsinn! Installiere den Rechner neu und mach' ein Upgrade auf Win10. Dann legst du dir als erstes eine Systemsicherungssoftware zu. Geeignet sind Paragon Backup&Recovery oder Macrium Reflect z.B., es gibt noch ein paar mehr. Dann richtest du dir Cloud Services ein mit denen du deine persönlichen Dateien spiegeln kannst. Zusätzlich sicherst du sie auf einer externen USB 3.0 Platte mit 7-zip z.B. Damit kannst du mehre Generationen ablegen. Also nicht bloß einmal rüberkopieren, was mit freefilesync gut geht.

Wenn du keine Sicherung deiner persönlichen Dateien hast, kann man dir kaum mehr helfen. Alles Andere kann normalerweise neu eingerichtet werden.

Wenn du glaubst, dass sei übertrieben, dann sage ich dir, dass ich meine Daten immer auf 3 verschiedenen Datenträgern sichere. Ich weiß warum.

Grüße Ritchie
 
AW: Windows 7 Benutzeranmeldung/Benutzer weg :(

Versuch doch einfach mal eine Inplace Installation von Windows 7. Also, per Datenträger booten und einfach über die bestehende Installation drüber installieren, das müsste das System reparieren. Deine Daten müssten erhalten bleiben. Um Windows 10 geht es hier bestimmt nicht. ;)

Falls du die Möglichkeit hast, sichere Deine Daten aber VORHER aus den Ordnern extern ab. Das kann man zB mit einer Linux Live Boot CD oder USB sehr gut machen.
 
AW: Windows 7 Benutzeranmeldung/Benutzer weg :(

Joa was anderes fällt mir momentan auch auf die schnelle nicht mehr ein. Bzgl. Datensicherung habe ich keine Probleme, habe das System als Image gesichert.
Wie gesagt die Daten sind nicht das Problem sonder die Settings ..... der Aufwand das System nach eine Neuinstallation in diesen zustand zu bringen ist nicht zu unterschätzen .... sind bestimmt mehr als 6 std Arbeit.

Mit der InPlace Installation ist wohl die Reparatur Installation gemeint oder !?
Es geht mir darum die Settings wie z.b Nutzer Settings,Firefox,Chrome,VPN,Objektdock, usw.... zu behalten.
Meist lassen sich genaugenommen solche Inhalte nur Per Image sauber&einfach sichern.
Ergänzung ()

Hallo Ritchie aka deri,

was soll bitte daran Unsinn sein ein System retten zu wollen das genaugenommen nur an der Benutzer-Anmelde-Screen scheitert !?
Es geht hier um Lösungsansätze des Fehlers... Ist doch klar das man sein System einfach Neuinstallieren kann und seine Daten sichern sollte.

Weiteres auf dein Unsinn! zu Kommentieren wäre nur verschwendete zeit.
Ergänzung ()

Mist ----- Reparatur Installation geht ja nur im Hochgefahrenen und Angemeldeten System .... hatte angenommen das es auch möglich sei wenn man von der DVD Bootet .... aber neee geht ja von da aus net :/
 
Zurück
Oben