Windows 7 Explorer öffnet sich doppelt

rene76

Lt. Commander
Guten Tag,

ich hab mal ne Frage. Bei Windows 7 habe ich unten in der Taskleiste den Windows Explorer drin. Wenn ich darauf klicke öffnet sich das Fenster ganz normal. Wenn ich dann aber auf ein Laufwerk oder Ordner klicke öffnet sich dsa Fenster nochmal und darin kann ich dann erst arbeiten. Warum ist das so. Kann ich den Windows Explorer in der Taskleiste nicht so starten das ich gleich darin arbeiten kann?

Gruss

Hi,

Organisieren => Ordneroptionen => Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

ist aktiviert?

VG,
Mad

@Madman1209 ist aktiviert

@obi68 ja das habe ich mal geändert. das wenn ich auf den explorer icon klicke sich dsa fenster mit allen allen laufwerken öffnet. Soll ja auch so sein aber wenn ich auf laufwerk oder ordner klicke soll sich nicht ein weiteres fenster öffnen.

Ich habe jetzt diese Zeile eingetragen "%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}" und jetzt geht es mit nur einem Fenster. Danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es nach einem Änderungsversuch auch so. Hab einfach die Originalwerte wieder eingetragen und das Problem war verschwunden. Nun lande ich wieder bei diesen dämlichen Bibliotheken.

Zurück
Oben