Windows 7 -Externe Festplatten deaktivieren

BuzOr

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe 3 externe Festplatten mit eigenständigen Netzteilen,alle von WD. Sie haben alle keinen eigenen "Aus" Schalter.

Mit Windows XP konnte ich diese ausschalten, indem ich sie "sicher entferne". Windows 7 entfernt die Platten zwar aus dem Arbeitsplatz aber sie laufen immer noch,d.h. sie rotieren noch. Kann ich jetzt einfach das Netzteil ziehen ohne die Platte zu schädigen?Kann ich Windows 7 auch so einstellen,dass die Platten komplett ausgestellt werden?

Einfach ausschalten, dann ich Ruhe im Karton. Mache ich auch so. USB Hardware sicher entfernen? Was soll diese Option? Das Leben ist zu kurz! hahaha

Habe ich noch nie genutz und alle UBS-Sachen funktionieren nach jahrelanger "unsicherer" Entfernung der Hardware noch einwandfrei.

Also einfach auf AUS.

Unter Enegieeinstellungen kannst du sie zum "runterfahren" bewegen :) Oder du ziehst einfach den Netzteil Stecker nach dem du sicher entfernt hast.

Einfach rausziehn. Das sichere entfernen brauchst du in dem Moment wo du Daten auf die Platten kopiert hast. Machmal sind noch nicht alle Daten drauf auch wenn das Kopierfenster weg ist. Wenn man da einfach rausreißt riskiert man einen Datenverlust. Kaputt werden sollte daruch aber die Hardware nicht: einzig bei Mechanischen Platten sollte man wenn man den Strom nimmt ein paar sec. warten vor man sie wieder einschaltet.

nebukadnezar.ll schrieb:
Einfach ausschalten, dann ich Ruhe im Karton. Mache ich auch so. USB Hardware sicher entfernen? Was soll diese Option? Das Leben ist zu kurz! hahaha

Habe ich noch nie genutz und alle UBS-Sachen funktionieren nach jahrelanger "unsicherer" Entfernung der Hardware noch einwandfrei.
Kannst du bitte nochmal den Startpost lesen?

Die unsichere Entfernung ist im übrigen tatsächlich unsicher, wenn man vorher einen Zugriff auf den Datenträger hatte. Sollte man den Inidizerungsdienst verwenden, hat man sogar regelmäßig Zugriffe.

Das "sicher entfernen" Stammt noch aus dem Win2000 Zeiten.

Windows 2000 hat des öfteren noch Handles auf dem externen Medium geöffnet, obwohl der letzte Lese / Schreibvorgang schon lange beendet war und/oder die Daten noch im Cache waren.

Hat man dann das Medium entfernt, konnte das Handle nicht geschlossen werden und es war öfters der Fall, das Dateien und das Dateisystem dadurch zerstört wurden.

Seit Windows XP werden aber die Handles im den allermeisten Fällen ortentlich geschlossen. Trotzdem sollte man "sicher entfernen" verwenden. Bei XP wurde zudem auch die Stromversorgung unterbrochen.

Win 7 hingegen lässt die Stromversorgung intakt, um eventuell die Ladung des Handys nicht zu unterbrechen

Zurück
Oben