Windows 7 Flashplayer deinstallieren?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit unglaublich nervige Probleme mit dem Flashplayer. Mal stürzt mein Browser einfach ab wenn ich während ich ein Video schaue dabei Rechtsklick auf das Video mache oder das Video wird sofort "laggy". Die CPU Auslastung liegt immer nur bei ca 15% wenn ich ein Video schaue und auch der Ram ist nicht mal zu 1/3 ausgelastet. Nun wollte ich den Flashplayer einfach mal neu installieren und auch gleich einen neuen Browser versuchen.
Also Flashplayer deinstalliert, Chrome installiert und Youtube besucht, seltsamerweise ist der Flashplayer aber nach wie vor in der Lage dort Videos abzuspielen (trotz vorheriger Deinstallation) und das Problem ist auch nach wie vor vorhanden (wenn auch nicht so schlimm wie bei Firefox). Wie bekomme ich den Flashplayer komplett vom System um ihn nochmal sauber aufzuspielen?

Chrome bringt nen eigenen Flash Player mit, dieser lässt sich nicht deinstallieren nur in Chrome deaktivieren. Sofern du die letzte Version von Chrome geladen hast ist auch die neuste Version des Flash Palyers installiert.

Da das Problem immer noch besteht vermute ich das es wo anders liegt. Grafikkarten Treiber aktuell? Hast du irgendwelche anderen Sachen nebenher laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Eigentlich habe nichts nebenher laufen. Ich habe gerade gesehen dass mein Grafikkartentreiber etwas veraltet ist. Ich werde mal updaten obwohl ich nicht glaube, dass das helfen wird ist es ein Versuch wert.

Nunja, Flash nutzt in den neueren Versionen auch die Grafikhardware für die Dekodierung, daher könnte es schon naheliegend sein.

Was für eine Grafikkarte hast du denn? AMD/ATi, Intel und Nvidia beherrschen eigentlich die Hardwarebeschleunigung von 720p/1080p Videos, außer man hat eine alte Grafikkarte. Du kannst die Hardwarebeschleunigung unter Flash mit einem Rechtsklick unterbinden, falls es nach dem Grafikkartentreiberupdate zu Problemen kommen sollte

einfach auf ein flash gehen mit der rechten maustaste dann einstellungen
und hardwarebeschleunigung deaktivieren fertisch.

das problem ist das bei chrome es öfters updates giebt, einmal gehts dann wieder nicht.
deswegen hab ichs auch ausgemacht und hab ruhe.
bis das mal richtig läuft ;-)

Zurück
Oben