Windows 7 Freigaben für bestimmte Personen "Zugriff verweigert"

Princo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
474
Habe folgendes Problem:

Zwei Rechner mit Windows 7 mit gleichem Benutzer und Passwort. Hier wollte ich bestimmte Verzeichnisse nur für diesen einen Benutzer freigeben, unter Beibehaltung der Windows 7 Heimnetzgruppe! Die Anzeige stimmt soweit dass der freigebene Order nur im Netzwerk unter dem Computernamen angezeigt wird und in der Heimnetzgruppe nicht! Kann aber nicht darauf zugreifen (Zugriff verweigert) Es hat schon einmal funktioniert! Habe den Order nur für bestimme Personen freigegeben (dieser Benutzer). Unter Erweiterte Freigabe-Einstellungen ist bei den untersten Einstellungen (Bei Privat/Arbeitsplatznetz) ist "Kennwortgeschützes Freigeben einschalten" auf ein und "Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden" auf ein.

Trotzdem kann ich nicht mehr auf die spezielle Freigabe (nur für Bestimmte Person) zugreifen. In beiden Richtungen nicht!

Es hatte schon mal funktoniert, hatte aber dann noch einen Winodws XP Rechner drinnen im Netz mit Zugriff!

Wer hatte schon ähliche Probleme, auf keinen Fall sollte die Heimnetzgruppe aufgelöst werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben