Windows 7 für 119,99€

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Hallo,

wollte mir mal angucken jetzt wo Windows 8 rauskommt, was es mich kostet ein Upgrade zu machen von Windows XP auf Windows 7.

Im Microsoft Store kostet die Upgrade Version von Windows 7 119,99€???? WARUM???

Bei Preisvergleichen finde ich es schon ab 69€, da stimmt doch irgendwas nicht oder vergleiche ich hier falsch?!?

CYA_D0c

OEM Version und nicht OEM Version.. Bei der einen bekommst du Support und Heftchen usw. bei der Anderen eben nicht..

1. offizielle seiten sind fast immer teurer
2. OEM und nicht OEM (s. Magnus)

Ich würde aber eher über Windows 8 nachdenken.. Ein bisschen basteln und es sieht aus wie Windows 7 und hat verbesserte Features usw.
Einziger Grund warum ich noch zögere, ist die Angst vor Inkompatibilitäten (bei Software) - auch wenn das angeblich nicht der Fall sein soll.

Wenn Du sie bei Ebay kaufst, kostet ne Ultimate sogar nur ca. 50,- Euro. (kann wohl sein, dass Du sie nur telefonisch aktivieren kannst)

Hallo,

OEM und nicht OEM ist klar. Aber ich bekomme Windows 8 für 29,99 ab Freitag das steht doch in keinem Verhältnis?!?

Dann wechsel ich lieber zu Windows 8! Hab mir im Moment die Testversioon drauf und bin vollends zufrieden, Software alles durchgetestet und läuft alles!

Wollte halt vllt doch gerne auch noch ne Windows 7 Lizenz haben für nen privaten "Server" deswegen guckte ich mich da mal durch.

Verstehe die Logik der Preise trotzdem nicht!

Und Heftchen? Das ist doch auch "nur" nen Downloadlink im MIcrosoft Store!

CYA_D0c

wenn dir win8 gefällt, schlag zu bei den 30€
und win7 kannst du ja als OEM holen, entweder in einem laden für so ca 60-70€, oder ebay/willhaben.

Denk doch mal in Richtung Marketing.. Natürlich haut Microsoft Windows 8 zum Start so billig als Download raus, weil sie jetzt schon wissen, dass es wenig Erfolg haben wird.. (zumindest weit weniger als Windows 7)

Was genau die Hintergründe sind weiß ich nicht und wird hier wohl auch niemand wissen, außer ein MS Angestellter verplappert sich..

Windows 8 als Kaufversion ist ja eh nicht viel teurer als Windows 7.
NUr das Upgrade kostet extrem wenig.
Aber erst nen Upgrade von XP, und dann später am besten noch DAVON auf Windows 8? Nääääää
Dann kauf dir Windows 7 oder Windows 8 lieber direkt als Systembuilder und installier einmal sauber neu !

Moin,

hab gerade gelesen das ich für Windows 7 "nur" nen Key an sich brauche?!?

Bedeutet wenn ich mir den Datenträger jetzt aus dem Netz lade kann ihc bei der Registrierung nen Key eintragen und installieren?

CYA_D0c

D0c_cR4Zy schrieb:
Hallo,

OEM und nicht OEM ist klar. Aber ich bekomme Windows 8 für 29,99 ab Freitag das steht doch in keinem Verhältnis?!?

Das ist so nicht ganz korrekt.

Für 29,99 bekommst Du ab Freitag eine Downloadversion des Windows 8 Upgrades, keine Vollversion.
Das bedeutet, Du kannst damit eine bestehende legale Windowsversion auf Win8 upgraden, kannst aber den vorhandenen XP/Vista/7 Key nicht weiter verwenden.

Eine Win8 Vollversion ist teurer als eine Win7 Vollversion, auch die Systembuilder (OEM)

Aber wenn ich XP installiert habe und das das Upgrade mache auf Windows 8 und die Festplatte vorher formatiere sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Backup davon und fertig!

CYA_D0c

Zurück
Oben