Windows 7: Geld sparen durch Kauf von Vista + Upgrade-Option?

hasenbein

Commander
Hallo allerseits,

ich will mír im Herbst Windows 7 gönnen. Natürlich die Ultimate-Version, denn ich habe immer gerne das Beste mit den meisten Möglichkeiten :D

Nun habe ich nachgeguckt: Man bekommt ja im Versand Vista Ultimate als System Builder Version inkl. Upgrade Voucher für Windows 7 für 150 Euro.

Windows 7 Ultimate wird ja vermutlich teurer sein!

Wäre es da nicht schlau und geldsparend, sich jetzt obige Vista-Version zu besorgen, die bis zum 22.10. zu Hause rumschimmeln zu lassen, und dann per Upgrade-Voucher sich Win 7 zuschicken zu lassen?

Oder habe ich einen Fallstrick übersehen?

LG,
Hasenbein

ich denke die windows 7 version wird sich auch auf diesen preis einpändeln. ich weiss nicht wie das funktioniert, aber wenn du vista und "7" dann parallel nutzen kannst würd es sich schon lohnen (für 2. PC's zB.) :)

Hast Du mich vielleicht falsch verstanden?

Ich will Vista keinesfalls nutzen. Sondern nur wegen des Upgrade Vouchers kaufen.

LG,
Hasenbein

Warum Vista u. 7 gleichzeitig kaufen?

Kauf dir die OEM-/ SB-Ver. von Windows 7 und die wird sicherlich gleich viel kosten wie die OEM-/ SB-Ver. von Vista in der gleichen Edition.

Warum nen BS kaufen, was ich nicht wirklich nutzen will .... und danach eh rumgammelt, weil man nur eins von beiden nutzen darf

Ja, wenn ich wüßte, daß Windows 7 gleichviel kostet wie Vista, dann würde ich diese beknackte Vista-Aktion natürlich nicht in Betracht ziehen!

Aber man hört ja allerorten, daß Win 7 teurer werden wird als Vista (und auf keinen Fall billiger) - da wäre mein Plan doch ein guter "Präventivschlag" zum Sparen einiger Mäuse, oder?

Der einzige Fall, in dem mein Plan sich als Blödsinn herausstellen würde, wäre doch, wenn Win 7 billiger werden würde als Vista. Aber das ist doch extrem unwahrscheinlich, oder?

LG,
Hasenbein

Du hörst überall Leute rumheulen, die die Retail-Preise von 7 mit den SystemBuilder-Preisen Vista vergleichen.

Wenn du die passenden Versionen miteinander vergleichst wirst du sehen, dass die etwa das gleiche kosten.

Und man würde die 19 Euro für das Verschicken der Upgrade-CD sparen. Allerdings weiß halt niemand ob Win7 gleich teuer ist, oder ob diese Vista/Voucher-Aktion subventioniert wird um aktuell die Vistaverkäufe anzukurbeln....Wenn alle so scharf sind auf Win7 wird ggf die Nachfrage den Preis hochtreiben...
Ich stehe also vor dem gleichen Problem wie das hasenbein.

eraser, bitte Fakten!

Wo kann ich den definitiven Preis der Windows 7 Ultimate nachgucken?

Vielen Dank!

LG,
Hasenbein

Es ist doch mittlerweile auf zig Web-/ News-/ Infoseiten bekanntgegeben worden, dass MS am Preisgefüge nicht großartig was ändern wird.

Die einzige Ausnahme sind halt die Retail-Versionen ... aber wer die als Privatmann kauft, der ist .... schneller kann man kein Geld vernichten

Die OEM-/ SB-Ver. werden bis auf minimal(ste) Abweichungen preislich identisch sein - gleiche Edition vorausgesetzt

Eraser, vor'm Rumpaulen bitte hier sorgfältig lesen! Wir reden hier die ganze Zeit bewußt von System Builder-Versionen von Win 7, und bei Alternate (und woanders) ist lediglich die Retail-Vollversion für 319€ gelistet. So schlau war ich auch schon.:freak:

Zurück
Oben