Windows 7 Hoch-und Runterfahren beeinträchtigt.

fynn60

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich kenne mich mit dem Tool "Ereignisanzeige" von Windows nicht wirklich aus, jedoch bin ich zu dem Pfad des Programms hingegangen (wie auf dieser Seite beschrieben http://itexpertvoice.com/home/what’s-taking-so-long-how-to-fight-slow-startup-times-in-windows-7/) wo man sehen kann, was das Hoch und Runterfahren von Windows beeinträchtigt.
Die Datei SMSSInit ist mir in den Einträgen häufig begegnet, was eine Verzögerung verursacht.

Meins sieht folgendermaßen aus: U2nbenannt.PNG

Nun zu meinem Problem, was ich in diesem Forum letztens auch angesprochen habe, jedoch mir keiner helfen konnte.
Windows 7 64 bit (und noch einige Treiber für WLAN Adapter, Maus und Tastatur) sind bei mir auf einer SSD installiert.
Windows bootet auch wie immer sehr schnell, jedoch laden die Autostart Programme (Kaspersky, Razer Synapse und Logitech Gaming Software) erst nach ca. 1-2 Minuten was für SSD verhältnisse sehr langsam ist.
Vor einigen Tagen bzw. Wochen war alles in max. 20 Sekunden startbereit.

Habe über msconfig den Autostart von unnötigen Programmen entfernt und mMn nur das nötigste drin Unbendfdfannt.PNG

Viren und Malwarecheck habe ich auch gemacht und nichts gefunden.

Woran könnte es liegen, dass jetzt meine Autostart Programme alle sehr verzögert (und gemeinsam) starten?

EDIT: Bringt es euch was wenn ich alle screenshots von Autoruns hier poste?
Ergänzung ()

Ich glaub, ich hab das Problem gelöst. Lag höchstwahrscheinlich am neusten NVIDIA Treiber. Hab nen älteren draufgespielt und jetzt funktioniert alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben