Windows 7 HP - Welche Programme müssen drauf

Hellscream

Cadet 4th Year
Hey,

ich hab Windows 7 noch nie benutzt und stehe jetzt vor der ersten Installation.
Bei XP wusste ich stets was drauf muss und hab mir vorher alles zusammenegsucht, von 7zip über prime bis Antivir. In vielen Downloads die ich damals so dabei hatte steht keine Win7 kompatibilität, wie zB bei 7zip. Kann das Win7 selber oder brauch ich da n neuen Packer?
Mich würde allgemein interessieren welche Progs drauf müssen, für den alltäglichen Arbeitsumfang.

Danke im Vorras, Hellscream

Woher soll irgend jemand wissen, was du mit deinem PC machst?

Daraus ergeben sich doch erst die benötigten Programme.

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit irgendwelche Progs. Würde halt einfach deine Liste durchgehen und die jeweilige Herstellerwebsite abklappern ob eine neue Version exisitert. Vistaversionen laufen meist auch unter 7. Einfach ausprobieren, auch mal mit Kompatibilitätsmodus. Und wenns dann wirklich nicht klappt...Alternative suchen.

DU brauchst das an Programmen/ Anwendungen was DU für deine Anforderungen/ Ansprüche benötigst - nicht mehr und nicht weniger.

Was z.B. 7-Zip angeht, es ist doch Windows 7 kompatibel --> http://7-zip.org/ scrollen, lesen, ...

Du kannst sehr wahrscheinlich alle Deine alten Progs weiternutzen. Eventuell eine neue Version nutzen, das sollte dann aber schon alles sein, was du benötigst. Ich hatte noch kein einziges Problem und inzwischen ist Win 7 ja auch schon eine Weile am Markt...

also ganz normal spybot und antivir funktionieren auch unter win 7, wenn du bracuhst kannst du auch noch zonealarm benutzen, dann halt noch schreibprogramm wie oper office oder so drauf und das wars dann sogar schon fast. wenn du viele filme guckst kann ich dir sehr die shark codec's an herz legen, damit kannste alles abspielen.

naja was wer selber braucht muss jeder selber wissen ... wenn hier alle das brauchen würden was ich brauche ... hehe ... wären Terrabyteplatten ausverkauft ^^

Windows bringt eigentlich alles mit was man braucht ... Packer Firewall etc. ob einem das dann reicht ... ist ne andere Frage ...

Ist natürlcih richtig, dass ihr nicht wisst was im Detail ich brauch, ich meinte das halt im allgemeinen, was man so brauch um die Standarts zu bewältigen.
Danke für die Sache mit 7zip, hab zugegebenemaßen nicht jede Herstellerseite abgeklappert. Wenn das meiste alte auch ohne emu läuft ist das gut, dann werde ich es einfach mal versuchen. Was mich aber noch interessieren würde, wäre ob prime95 unter win7 genauso genial ist wie unter xp, oder ob es da einen Nachfolger gibt.

Edit: gibts schon gute updatepacks zu win7?^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch kaum Updates raus, die brauchen über den WIndows Updater nicht allzu lang.

Was bei MIR bei ner Neuinstall immer draufkommt:

- AntiVir
- Thunderbird (für mails) (oder anderes Mailprogramm deines beliebens)
- Firefox und Opera
- Winrar
- Brennprogramm (Da ist aber auch was in Windows 7 integriert, wer keine Video DVDs brennt braucht keins)
- Office (Ich hab das MS Office, Open Office tuts genauso)
- Messenger (nutze Miranda dafür)

Ja das warn dann auch shcon so die Standardprogs. Evtl ein paar Treiber o.ä noch aber das ist dann auch Hardwarespezifisch.

Okay, danke aber kann mir noch jmd die Prime95-Frage beantworten?

Was genau willst du wissen? Also ich habs hier und es geht Problemlos...

Mal so am Rande: Durch ausprobieren ist noch niemand gestorben ;) Geht meist sogar schneller :)

Kann nur allen zustimmen, schau einfach, was du bei XP für Programme hattest, dann such dir die neuesten Versionen im Netz (das meiste müsstest du doch auch hier auf CB finden ;))

Adobe Reader, Flashplayer, Java usw. würde ich noch installieren.

Hellscream schrieb:
Ist natürlcih richtig, dass ihr nicht wisst was im Detail ich brauch, ich meinte das halt im allgemeinen, was man so brauch um die Standarts zu bewältigen...

Alls erstes ein gutes Rechtschreibprogramm :D

Zurück
Oben