Windows 7 HTPC Problem

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem mit meinen HTPC und zwar. Ich hatte bis vor kurzen Win Vista 32Bit auf meinen HTPC mit Haali Media Splitter und ffdshow tryouts. Nun bin ich auf Win 7 32Bit gewechselt und wollte alles wieder so einrichten, installtionen klappten auch aber...wenn ich MKV's oder ander Video Formate TS..teilweise auch Dvix schau hab ich beim Windows Media Player und auch Media Center extreme Bildfehler...Wenn ich jetzt den MPC-HC oder VLC nehme ist alles ok.
Was ich alles schon versucht habe:
  • Treiber wechsel CCC 9.7 / 9.8 / 9.9
  • CCCP: Combined Community Codec Pack
  • DivX Labs MKV Splitter
  • sowie neuster Haali Media Splitter und ffdshow tryouts

Ich hoffe ihr habt eine/oder DIE idee was ich machen kann....

Anhänge

• Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir zwar (leider) nicht helfen, allerdings habe ich das Problem auch :(

Läuft bei dir das Video auch ca. 15 "normal", dann stockts kurz und diese Bildfehler kommen?

Hift bei mir leider nicht :(

Offensichtlich tritt das Problem immer an der selben Stelle (im Video) auf. Seltsammer Weise bei meiner Mutter am PC überhaupt nicht!

Also bei mir kommen die Fehler sofort von Beginn an. Und ein Codec-Pack installier ich mir nicht auf einen HTPC...das muss alles mit Haali Media Splitter und ffdshow tryouts laufen..was es ja imo nicht tut.:(

Hmm ich versteh es einfach nicht...ich hatte ja auch zum testen nur das CCCP drauf und der Windows Media Player hat mir diese Fehler bei MKV's angezeigt..

wenn das nix wird werd ich wieder auf Vista Ultimate umsteigen...

Der Fehler ist folglich bei dir gleich nach der Grundinstallation von W7 aufgetreten?

Ich habe inzwischen mehrere Systeme, sowohl mit dem RC1, als auch mit der Final von W7 installiert und es gab nie Probleme. Daher ist vielleicht dein Installationsmedium nicht ganz ok?

Gruss Nox

Genau nachdem Seven frisch drauf war...habe den Fehler bei der Beta und auch bei RC1.
Daher ist vielleicht dein Installationsmedium nicht ganz ok?
doch doch...bei Vista hat ja auch alles Super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja:rolleyes: hmm müsste ich nochmal neu Brennen...

Zurück
Oben