Windows 7 / IE 8 löscht ständig Cookies

Sp@rks

Ensign
Moin,

ich weiß ja nicht ob es ein Feature ist - für mich ist es ein nerviger Bug - aber der IE8 von Windows 7 löscht mir alle 24 Stunden die Cookies - das nervt extrem.

Zum einen muss ich bei Google meine Sucheinstellungen z.B. jeden Tag neu speichern, dann in Foren erneut einloggen obwohl ich den Haken auf "eingeloggt bleiben" gesetzt habe, etc. pp.

Kennt jemand das Problem (bitte keine die lautet "auf Firefox umsteigen") und hat eine Lösung? Ich habe keine automatische Cookielöschung eingestellt, weder beim beenden des Browsers noch bei Neustart des PCs.

kenne mich mit dem IE8 nicht aus (fireFox user)..aber unter Extras -> Internetoptionen
findest du evtl. etwas. Kann auch was mit Sicherheit zutun haben das er das ständig löscht. Da auch mal nachgucken.

Ich hab da alles runtergesetzt, sogar den "Geschützten Modus" deaktiviert, scheint meinen IE alles nicht zu interessieren.

Die Updates hab ich nach der Win 7 installation direkt gezogen (ist erst 5 Tage her), die Suche ergibt auch keine neuen, hab sie erst eben laufen lassen. Ja, es scheint mir auch so ein "tolles" Feature zu sein das keiner braucht.

hmm also ich habe auch den IE8 auf Win7 zulaufen. Ich benutze den aber nicht wirlich. Aber vor 2 Wochen hatte ich da meine E-Mails gecheckt. Und gestern war da noch alles vorhanden. Sogar der Log-In funktionierte ohne Passwort. Muss also eine einstellung sein.

Son Quatsch...

Geh in die Internetoptionen und guck ob bei "Broweserverlauf beim Beenden löschen" ein hacken gesetzt ist. Falls die Option nicht aktiv ist, wird es weniger in dem IE selber liegen.

Es gibt zusätzliche Sicherheits-Software die dir deine Cookies löschen können - hast du solche drauf?
Wenn ja, schau mal dich bei ihnen um!

EDIT:
Bist du dir sicher das sie gelöscht werden?
Vielleicht werden sie überhaupt nicht gespeichert ;) - Das sind nämlich 2 verschieden Paar Schuhe!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oh Augenblick... da fällt mir was ein...

Da McAfee mit Windows 7 nicht lief, hab ich mir Kaspersky zugelegt, kann das damit zu tun haben? Ich gebe zu ich hab mit dem noch so gut wie keine Erfahrung, ihn auch nur genommen weil McAfee bei meinem Windows 7 (Ultimate 64 Bit) gestreikt hat.

also ich benutze auch Kaskersky 10 und da wird nichts gelöscht. Ich habe Kaspersky alles Automatisch einstellen lassen, du auch? Wenn ja kann es auch nicht daran liegen

@ TE

prüfe nochmal die einstellungen sowohl im IE, als auch bei kaspersky ;)

"öhm..denn fällt mir nur Stichwort: "Typisch Microsoft" ein"

keine ahnung, aber hauptsache irgendeinen blödsinn gepostet.

Ja, wie gesagt, da ich bisher McAfee hatte habe ich Kaspersky einfach installiert und alles belassen wie es war. Wenn es das auch nicht ist, gehen mir die Ideen aus.

Bist du dir sicher das sie gelöscht werden?
Vielleicht werden sie überhaupt nicht gespeichert - Das sind nämlich 2 verschieden Paar Schuhe!!!

IMHO heißt nicht speichern doch, dass sie sofort gelöscht bzw. nicht erstellt werden, nicht erst nach 24 Stunden.

Hab gerade mal Kaspersky durchforstet, jedoch nichts Cookie-Spezifisches gefunden. Unter Web-Anti-Virus gibts keinen entsprechenden Punkt.

Ich kenne das verschwinden der Cookies von Vista nur, wenn der IE abschmiert. Dieser 24 Stunden Löschrhythmus ist mir neu.

@sp@rks mir fällt nichts weiter ein woran das liegen könnte. Dann doch den IE8 runterhauen und neuinstallieren. Probieren geht über Studieren :D

@Skudrinka/impressive
klar und eure Zitate und mit den worten: unqualifizierter Blödsinn - Macht euch soviel besser und Qualifizierter! Genau!

Ich probiere halt mit meinem wissen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich tippe jetzt mal spontan auf ein plugin / addon im IE8 das das macht.
Also irgendein Security / privacy / cookieentferner...... sowas in die Richtung.

wie gesagt nur geraten.

Jeraa

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut möglich..sollte man mal überprüfen. Immer diese Fiesen Plug-Ins :daumen:

So, gerade gemacht - darum dauerte die Antwort.

Plug-Ins/Add-Ons keine vorhanden die das auslösen könnten. Ich bin langsam dabei mich damit abzufinden das mich IE einfach ärgern möchte. Auch PC Software braucht wohl ihre Hobbys. :freak:

der CCleaner löscht doch die Cookis und sichert sie nicht :D

@Sp@rks hast du sone programme wie den CCleaner oder TuneUp; Glary utilities?

wenn ja alle solche programme mal nachschauen ob dort eine "Reinigungszeit" aktiviert ist.

Sorry für die späte Antwort, hatte die Woche viel zu tun und kam nicht wirklich dazu ins Forum zu schauen.

@Sp@rks hast du sone programme wie den CCleaner oder TuneUp; Glary utilities?

wenn ja alle solche programme mal nachschauen ob dort eine "Reinigungszeit" aktiviert ist.

Gerade von Progrogrammen wie TuneUp etc.pp. halte ich aus Prinzip nichts, da ich früher immer mehr Ärger mit hatte als sie mir nutzen brachten - daher kann ich darauf getrost "Nein" sagen.

Das amüsante ist jedoch, dass die Cookies seit dem letzten Post bestehen bleiben, obwohl ich nichts geändert habe...

Mich würde einfach mal interessieren, ob Du mal einen Reset ausprobiert hast.

Zurück
Oben