Windows 7 + Intel Postville G2

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.546
Hi,

Ich hab schon seit einiger Zeit eine Intel Postville G2. Läuft auch tadellos. Allerdings hab ich am Freitag Win7 x64 Ultimate installiert und seitdem schreibt er bei jedem Start: "chkdsk: Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden".

Das ist sehr nervig und dauert.

An was könnte das liegen? Wie kann man das abstellen?



Problem hat sich erledigt!

Lag an dem Antivirenprogramm Avira.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Also ich hab auch die Postville + WIN 7 64bit + Antivir (Premium)

Und habe keine Probleme.

Also denke ich, dass es nicht unbedingt etwas mit dieser Kombination zu tun haben muss, denn bei mir läufts schon was länger stabil.

Es gibt aber ein Problem mit der neuen Firmware (bzw. dem Updater) für die Postvilles und win 7 64bit.

hier (computerbase)

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, dass es das sein könnte.

Gruß

Weasel
 
Dass das Problem bei dir nicht auftritt heißt doch nicht dass Avira nicht die Ursache ist...

Oder sind die ganzen Meldungen auf News-Seiten mit Windows 7, CHKDSK-Bug und Avira einfach Zufall?
Komisch ist, dass die einzigen Probleme die ich im Zusammenhang mit der Firmware der Postville kenne in Richtung Defekt gehen. ABer hey, was ist wahrscheinlicher...

Apropos Firmware von Intel, bei ein paar Menschen gab es keine Probleme, also ist es doch weit hergeholt dass die nach dem Firmware-Update aufgetretenden Probleme mit der neuen Firmware zu tun hatten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch ohne Probleme. AntiVir musste aber auch weichen, allerdings aus anderen Gründen. Lief nicht sauber mit WIN 7 zusammen.
 
Fehlerdiagnose ist immer so eine Sache.
Die Symtome passen sehr genau auf diesen Bug mit dem AVIRA Antivirus.
Sollte es das nicht sein kann die Fehlersuche weiter gehn. Einfach mal testen und bescheid geben.
Nur weill ein Fehler nicht bei jedem User auftaucht muss es nicht sein das es nicht dieser Fehler ist.
Der Fehler selbst ist ja nicht die SSD sonderm einfach die Software
 
Zurück
Oben