Windows 7 - Internet streikt

daonkel

Newbie
Hallo! Heute freudig meinen neuen Asus Laptop mit Win7 Home Premium in Empgang genommen, gestartet und gleich die volle Dosis Ernüchterung:

Keine Verbindung zum Internet möglich. Er findet zwar das lokale WG-Netzwerk "Nicht identifiziertes Netzwerk" (immerhin :) ), ebenso den Router, aber das Rote Kreuzchen zum Internet im Netzwerk- und Freigabecenter bleibt hartnäckig bestehen. Scheinbar bin ich da leider auch kein Einzelfall, wie kurzes Googeln ergibt...

Hier die Facts:

- 3 andere PCs hier in der WG laufen völlig problemlos. Kabel rein und auf gehts!
- allerdings bin ich jetzt der Einzige mit Win7 - und prompt ist der Ärger da
- unsere PCs hängen alle per Kabel am (alten) Router, Wlan gibt es nicht.
- wir nutzen keine festen IPs etc.

Win7 Hilfe bringt dummerweise einzig so tolle Tipps wie Kabel-überprüfunen, Neustart... super :D Auch die automatische Fehlerbehebung bringt nichts. Alle Geräte im Manager funktionieren einwandfrei. Keine Treiberprobleme, keine Firewallprobleme... kurz: Völlige Ratlosigkeit!

Hat jemand eine Idee? Handelt es sich um einen weit verbreiteten Windows7-Bug, zu dem es noch keinen Patch gibt?!

In einem Menü verlangt Win7 auf einmal eine 8stellige Pin für den Router? Sehr strange. Aber das ist deifnitv nicht normal... und mir keine solche Pin bekannt. Braucht auch sonst kein Rechner hier...

Willkommen im Forum!

Mal blöd gefragt, der Rechner steht schon auf "IP automatisch beziehen", oder?
Das rote X verwundert etwas, wenn ersteres nicht der Fall wäre, wäre da eher ein Warnschild mit Ausrufezeichen. Vielleicht ist auch der Routerport oder die NIC des Notebooks nicht in Ordnung, wobei das erstmal reine Spekulation ist. Du könntest aber einfach mal einen anderen Port am Router versuchen.

Ok danke schonmal. Liegt irgendwie am Router das Problem, somit müsste es auch zu lösen sein

klingt mir eher danach als ob du den gleich "netzwerknamen" hast wie jemand andern.

da du einen router benutzt und auch im wlan bist ect. ist auch gleichzeit ein internes netzwerk vorhanden.... könnte sein das die rechner sich "beißen"

Zurück
Oben