Windows 7 Internet sehr langsam

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
474
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Am Windows 7 (32bit) PC von meinem Vater ist das Internet (1,2 Mbit) sehr langsam zwischendurch.
Dagegen an meinem Windows 7 (64bit) PC ist das Internet (1,2 Mbit) richtig schnell beim Seitenaufbau.
Beide PCs sind über LAN an einem Netgear Gigabit Switch angeschlossen, wo auch die Fritzbox 7270 dran hängt.

Ich habe schon Avira und Zonealarm deaktivert, hat aber nicht geholfen, auch die Benutzung einer anderen Netzwerkkarte brachte keine Abhilfe.

Bei mir am PC sind die selbe Avira- und Zonealarmversion am Laufen, ohne Probleme. Und bevor es zu dem Problem kam, lief auch alles einwandfrei.

Zu erst hatte ich den Avast Virenscanner unter Verdacht, also deinstallierte ich diesen und testete die Avira Premium 2012 Version. Leider keine Lösung.

Zu vergleichen kann man dies vielleicht mit DSL 16000 bei mir und DSL Light am PC von meinem Vater.
Der Kabeltester im Router sagt, dass Kabel sei ok.

In Google habe ich eine Menge an Ergebnissen zu dem selben Problem gefunden, jedoch keiner hatte eine Lösung.

Alle Windowsupdates sind eingespielt. Viren wurden keine gefunden, weder mit Avast, Avira noch Seach & destroy spybot.
Ungewöhnliche Prozesse oder Dienste laufen auch nicht.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung. Als nächstes wollte ich das Netzwerkkabel austauschen.

Gruß
Tim
 
Hallo!
Äußern tut es sich in der Ladezeit der Internetseiten. Es dauert ewig bis sich eine Seite aufbaut während die gleiche Seite bei mir am PC sicherlich 5-10x schneller geladen ist. Oft kommt Zeitüberschreitung und die Seite wird nicht geladen.

Im DSL Speedtest sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich, einmal waren sie bei 286 kbit und danach bei ca. 1,5 Mbit.

Der Rechner ist auch nicht anpingbar von meinem PC aus, in die andere Richtung funktioniert es.

Gruß
Tim
 
Hallo!
Ich werde morgen den Rechner mal an einen WLAN Router hängen, den ich für den SAT Receiver als WLAN Brücke eingerichtet habe.
Mal sehen wie die Verbindung dann ist.

Das LAN Kabel austauschen ist da doch etwas aufwendiger bei uns.

@Forenadmins: Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert hier leider nicht.
 
Zurück
Oben