Jay_Reaper
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer-Base User. Ich habe mehr oder weniger ein dickes Problem. Ich habe mir vor 6 Tagen einen Rechner zusammengestellt. Er soll zum Zocken gedacht sein und halt was man noch so tut. Drauf habe ich Windows 7 Ultimate x64. Installation und so hat alles wunderbar geklappt. Nur mein Problem ist, es läuft nicht wirklich wie erwartet, im Desktop betrieb scheint irgendwas nicht rund zu laufen. Der mauszeiger hängt, ruckelt, stockt usw. Auch das Fenster/Ordner öffnen ist mehr oder weniger eine Qual. Selbst gerade wo ich das schreibe merke ich, dass die Tastatur nicht so will wie ich es will und total verzögert die Buchstaben in das Feld tippt. Beim spielen ist die Performance wunderbar und Ausnahme ist allein wieder der Mauszeiger der macht was er will. Hier mal meine Hardware.
- ASUS M4A78LT-M LE (Micro-ATX).
- AMD Athlon II x2 260 @ 2x 3200 MHz.
- 2x 2 GB 1333 MHz DDR-3 RAM von Corsair.
- ATI Radeon HD 5770 Vapor-X.
- 550 Watt Netzteil Super Silent von LC-Power.
- Western Digital 250 GB SATA II HDD mit 8MB Cache, 8,9 ms & SATA-300 Interface.
Der Leistungsindex bei Windows 7 sieht so aus.
- CPU ~ 6,6.
- Arbeitsspeicher ~ 7,1.
- Grafikkarte ~ 7,4.
- Festplatte ~ 5,9.
Und ich denke an der Hardware sollte es nicht liegen. Ich hatte damals ein schlechteres System und da lief Windows 7 Ultimate x64 erste Klasse. Chipsetz Treiber und alle anderen Treiber habe ich frisch aus dem Internet gezogen und ordnungsgemäß Installiert. Indizierung der Festplatte habe ich auch schon abgeschalten. Auto-Defrag. auch. Sogar Dienste die ich nicht brauche habe ich Deaktiviert. Ich muss noch dazu sagen dass Windows 7 eigentlich ziemlich Flott hochfährt, ca. 20-25 Sekunden. Nur ab da ist dann alles mies, wie oben schon erwähnt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will doch einfach wieder wie gewohnt spielen können.
MfG Jay_Reaper
- ASUS M4A78LT-M LE (Micro-ATX).
- AMD Athlon II x2 260 @ 2x 3200 MHz.
- 2x 2 GB 1333 MHz DDR-3 RAM von Corsair.
- ATI Radeon HD 5770 Vapor-X.
- 550 Watt Netzteil Super Silent von LC-Power.
- Western Digital 250 GB SATA II HDD mit 8MB Cache, 8,9 ms & SATA-300 Interface.
Der Leistungsindex bei Windows 7 sieht so aus.
- CPU ~ 6,6.
- Arbeitsspeicher ~ 7,1.
- Grafikkarte ~ 7,4.
- Festplatte ~ 5,9.
Und ich denke an der Hardware sollte es nicht liegen. Ich hatte damals ein schlechteres System und da lief Windows 7 Ultimate x64 erste Klasse. Chipsetz Treiber und alle anderen Treiber habe ich frisch aus dem Internet gezogen und ordnungsgemäß Installiert. Indizierung der Festplatte habe ich auch schon abgeschalten. Auto-Defrag. auch. Sogar Dienste die ich nicht brauche habe ich Deaktiviert. Ich muss noch dazu sagen dass Windows 7 eigentlich ziemlich Flott hochfährt, ca. 20-25 Sekunden. Nur ab da ist dann alles mies, wie oben schon erwähnt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will doch einfach wieder wie gewohnt spielen können.
MfG Jay_Reaper