Windows 7 iTunes: Apple Music lädt nicht mehr

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hi Leute,

ich habe definitiv ein Apple Music Abo (am iPhone geht's) aber wenn ich jetzt in iTunes auf bspw. "Für dich" oder "Entdecken" klicke bleibt iTunes weiß.
Auch die Suche nach Interpreten bspw. Red Hot Chili Peppers liefert keine Alben zutage.

Was mach ich falsch? Unter Menüleiste -> Account bin ich mit meiner Apple-ID angemeldet und der Laptop auf dem dieses iTunes gerade läuft ist auch autorisiert!

Warum zeigt mir iTunes keine Apple Music Inhalte an?

Edit: Das iTunes habe ich gerade über das Softwareupdate von Apple aktualisiert die Version ist nun 12.10.11.
 
Ich vermute das Hauptproblem ist einfach iTunes selbst, das ist unter Windows leider einfach pain in the ass.
Funktioniert denn die Online/Browser Version von Apple Music?
 
gegenfrage: wird iTunes auf win7 unterstützt? ich vermute mal nicht...daher solltest du auf win 10 upgraden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Gizzmow
Wenn das so stimmt, verstehe ich aber nicht, wieso ich vor ca. 2 Wochen Apple Music noch empfangen konnte!
 
Support kann im Zweifel von jetzt auf gleich beendet werden. Ist nur eine Theorie, kann auch einfach ein Fehler zur Zeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Alternativ gibt es ja auch die Option Apple Music über den Browser zu hören. Diese sollte dann auch unabhängig vom Betriebssystem auf Win 7 funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Es ist eh bedenklich das du noch mit Win7 im Netz unterwegs bist. Am 14. Jannuar 2020 lief nämlich der Support für Win 7 ab. Deshalb wundert es mich auch nicht das Software darauf nicht mehr so funktioniert wie du es gewohnt sein solltest.

Aber wie es @DerDoJo schon geschrieben hat über den Browser sollte das klappen.
 
Win 7 bekommt ja nun schon länger keine Sicherheitsupdates mehr, also würde ich schleunigst auf W10 gehen, wenn das Teil noch am Internet hängt.
Da iTunes kein W7 unterstützt, kann alles mögliche von heut auf morgen nicht mehr klappen.

Edit: Mist, zu lange gesucht, obs irgwendwo aussagekräftige Infos zu iTunes-Systemanforderungen gibt 🙄
 
Vermutlich ist da irgendwo ein Zertifikat abgelaufen. Ein beliebiges in der Chain reicht da. Und wenns keine Updates mehr fuer die Software gibt, und iTunes seinen eigenen Zertifikatsstore verwendet gilt leider: Pach gehabt.

Wenn Zertifikate in Software auf ihr Ablaufdatum tatsaechlich ueberprueft werden, hat diese Software defakto ein "Haltbarkeitsdatum". Wenn, aus welchen Gruenden auch immer, kein Update eingespielt wird, ist da nicht viel zu machen.
Man koennte mal versuchen die lokale Systemzeit zurueckzudrehen, aber das kann auch andere Probleme verursachen, denn Zertifikate haben nicht nur ein Enddatum, sondern auch ein Startdatum.
 
Hi...

bandchef schrieb:
Das iTunes habe ich gerade über das Softwareupdate von Apple aktualisiert die Version ist nun 12.10.11.
Das war vllt. sogar leider kontraproduktiv. Die moderneren Programmversionen werden vorrangig für den Einsatz unter aktuellen Betriebssystemen konzipiert - und gerade Apple verfolgt das schon immer recht konsequent.
Von welcher Version wurde denn upgedatet?

Btw.:
Dein Thema ist hier in diesem Subforum wohl auch falsch einsortiert - die Grundlage bildet ja das Betriebssystem (Windows) auf dem die Anwendung (iTunes) läuft.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
knoxxi schrieb:


Das sagt Apple dazu:

iTunes 12 für Windows - Technische Daten


und das MS wenn iTunes über den App Store geladen wird:

Bildschirmfoto 2021-11-12 um 07.40.53.png


War übrigens alles ganz leicht zu finden, man muss nur wollen.
 
Ja klar, dass es irgendwo in der Supportdatenbank drin steht war zu vermuten. Aber bloß nicht auf die Idee kommen und die Systemanforderungen ganz unverschämt auf der Produktwebseite einbetten. 😉
 
jodd2021 schrieb:

Ja die AppStore-Variante hab ich auch gefunden, der Link ist besser, aber leider das letzte Mal 2018 aktualisiert. Das ist recht peinlich für Apple, denn dort steht noch W7 drin, aber iTunes hat seitdem schon einige Updates bekommen und W7 bekommt keine mehr. Aktuellere Infos wären seitens Apple schon nicht so verkehrt – besser wäre aber natürlich das längst überfällige Update auf W10 seitens @bandchef

Edit: Die aktuellste Version ist offensichtlich 12.12 (https://support.apple.com/en-us/HT212817), aber zu der finde ich keine Spezifikationen. Ggf. ist die oben genannte 12.10.xx die letzte für W7. Aber aktuelle Infos von Apple wären schon ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich fragte oben ja nicht aus Spaß von welcher Version geupdated wurde, aber zumind. bietet Apple selbst noch exklusiv eine ältere Version von iTunes für W7 (x64) hier an - soll allerdings eigtl. für ältere Grafikkarten gedacht sein...aber however, vllt. funktioniert's ja damit.​
 
Ich habe gestern mal kurzzeitig auf Windows 10 geupdatet aber nach 2h dann wieder einen Roll-Back auf Windows 7 gemacht.

Windows 10 packt mein altes MacBook Pro aus 2009 einfach nicht mehr.

Das fehlende/nicht mehr aktuell iTunes ist mir aber nun egal, seit ich den Tip mit dem Browser Apple Music bekommen habe.

Vielen Dank dafür.

Ich komme die nächste Zeit sowieso nicht mehr umhin mir ein neues (Windows) Laptop zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und knoxxi
na da kannst du auch ein Linux wechseln wenn du nicht zwingend irgendwelche Windows Programme nutzt
 
Aus eigener Erfahrung: Hau dir ein Linux für alte Hardware (Lubuntu z.B.) auf das 2009er, wenn du nicht auf Windows-Software angewiesen bist. AppleMusic im Browser sollte kein Problem sein, es bekommt Sicherheitsaktualisierungen, aktuelle Software und wird flüssiger laufen als jedes macOS oder Windows.
 
Warum man sein MacBook mit uraltem Windows 7 mit Sicherheitslöchern quälen muss und dann auch noch iTunes für Windows nutzt, erschließt sich mir nicht ganz und hat außerdem so gar nix mit iOS zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben