Windows 7 mit Office und Gaming - welches?

M

McFabbis

Gast
Guten Tag, habe mir nun einen eigenen PC zusammen gestellt OHNE Optisches Laufwerk. Sprich ich muss Windows 7 über einen USB Stick auf den PC machen. Welches Windows 7 könnt ihr mir empfehlen? Da ich Office (Word, Excel,Powerpoint) für private und schulische Dinge benötige, wäre es von Vorteil wenn es dabei wäre. Wenn der Aufpreis dafür zu hoch ist, muss es nicht dabei sein. Sonst benutze ich den PC nur um Spiele zu spielen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort :)
 
Home Premium dürfte i.d.R. ausreichend sein. Wenn nicht Professional.

Siehe auch http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/09/featurevergleich-der-windows-7-editionen.aspx

Du weißt wofür und wozu du das Betriebssystem brauchst, welche Features, Funktionen, etc. es unabdinglich haben muss, also kannst du das auch selber ohne unsere Hilfe und Unterstützung entscheiden!

Und Office ist nicht in Windows 7 integriert. Das muss separat gekauft werden.
Ausnahme wäre du nutzt ein kostenloses Office wie z.B. LibreOffice.
 
Windows 7 Home Premium 64Bit sollte alle deine Anforderungen erfüllen.
 
Wenn es noch Win7 sein soll dan Pro. Hat zwar kein äm... Medien Home dingens fürn Fernseher aber die volle Netzwerk unterstützung usw. gibt da ja genug vergleichs Tabellen.
Solltest aber auch überlegen gleich auf Win10 zu gehen. Ist nicht so übel wie mancher sagt. Bist damit auch zukunftssicherer.
Bei Office führt, meiner Meinung nach, nichts an einem Office 360 Abo vorbei, wenn du es wirklich oft nutzt und viel!
Für ne Familie ist es auch gut bezahlbar wenn man es sich mit bis zu 5 Personen/Installationen Teielt. Hier gebt es oft vergünstigte Abo Karten für 70-80€ je nach Händler und Aktion.
Sonst LibreOffice, kann auch mit MS Office formaten umgehen und auch in MS Office formaten speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antwort. Habe selber Windows 10 auf meinem LapTop und bin damit nicht zufrieden. Deswegen habe ich mich jetzt für Windows 7 Professional entschieden.
 
Zurück
Oben