Windows 7 mit zwei Administrator und gleiche Programme

waffi

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen :)

Ich habe zuhause einen Computer, einen kleinen Server und ein Macbook. Das Macbook ist erst eine Woche alt.

Am Anfang habe ich den Server immer mit der Remotesteuerung über den Computer gesteueret. Das hat auch super geklappt. Aber nun mit dem Macbook habe ich ein Problem und zwar das ich nur die Linke Maustaste habe, ich kan dies schon beim Server umstellen aber dan stimmt es ja wieder mit dem Computer nicht überein.

Jetzt habe ich gedacht ich mache zwei Administrator auf dem Server, damit ich die Mauseinstellung nicht jedesmal ändern muss.

Jetzt zu meiner Frage, kann man Programme über zwei Accounts laufen lassen? Also zum Beispiel habe ich Utorrent installiert und möchte das Programm nur einmal haben aber auf beiden Accounts.

Funktioniert das? Ich habe im Google leider nichts gescheides gefunden. Bis jetzt habe ich nur Utorrent einzeln auf den Accounts.

Ich bedanke mich für jede Hilfe :)

Wie man ein Programm unter zwei Benutzern gleichzeitig benutzt weiß ich jetzt nicht.
Ich würde jedoch am MacBook einfach eine Maus mit zwei oder mehr Tasten anschließen und schon hast du das Problem nicht mehr.

Das mit einer externen Maus habe ich probiert, das funktioniert perfekt. Aber das ist ja auch nicht das Ziel.. Wenn ich zum Beispiel im Bett liege oder auf dem Sofa in benutzen will kann ich schlecht eine externe Maus benutzen.

Ich habe nun beim Macbook eingestellt das ich unten rechts beim Pad drücke dann die rechte Maustaste kommt. Das funktioniert auch, aber nur wenn ich beim Server die Maus umkehre (Linke und Rechte Maustaste umkehren).

Das bedeutet es funktioniert nicht so wie ich will.. Da bleibt mir nur noch die Option mit den zwei Benutzern und dem Programm.

Oder hat sonst noch jemand eine Lösung?

Vielen Dank euch :) ist echt toll wie hier geholfen wird :daumen:

Hast du dir den Link von iN00B nicht durchgelesen? Da sind einige gute Ratschläge dabei.

Account erstellen, Programme installieren, Profil kopieren in ein neues Benutzerkonto. So geht es wohl am einfachsten.

Bei Windows XP ging das noch einfacher, Programme für alle Benutzerprofile zu installieren. Bei Windows 7 ist das etwas umständlicher, da die Profilpfade sich geändert haben.

Bei Desktop-Verknüpfungen ist das kein Problem, diese müssen nur im Verzeichnis Users\Public\Desktop angelegt werden. Dann werden sie in jedem Benutzerkonto angezeigt.

redasurc schrieb:
@TE: hast du den Tipp hier probiert?

Wenn ich CTR und die Linke Maustaste drücke passiert nichts, jedoch wenn ich unten rechts beim Mauspad drücke funktioniert es, aber das habe ich ja so eingestellt..
Ergänzung ()

@ frogger9

Aber so habe ich doch einfach auf beiden Accounts das selbe Programm aber sie laufen nicht parallel miteinander?

ob dass das Programm zulässt, hängt von der Programmierung ab.

Also wenn ich auf C/Benutzer/Profil muss ich diese Daten in das neue Profil laden? Sehe ich das richtig?

Hast du das schon ausprobiert? Es müssen nur zwei Programme laufen, ich probiere es morgen mal aus und werde Berichten :)

ob geht, muss man ausprobieren. Manche Programme lassen sich nur 1x pro Sitzung starten.

So ich habs gestern abend ausprobiert, es funktionierte auch alles, ausser die Programme lasen sich nicht gleichzeitig auf beiden Computer starten.. Somit funktioniert das ganze nicht :( ich mache jetzt einfach zwei Accounts mit zwei Programmen, so schlimm ist es ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben