Windows 7 oder Vista?

Tockra

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte wissen, ob ich weiter Windows Vista 64 bit benutzen sollte oder jetzt schon auf die Windows 7 64bit Beta umsteigen sollte...
Mein Mainboard hersteller hat leider noch keine Treiber für Windows 7 released (Gigabyte GA-EX58-UD5 ) , aber ich habe den Support mal auf das Problem angesprochen und gesagt, ich würde Windows 7 als einziges Betriebssystem nutzen...
Wie läufs denn mit der Performance und den Fehlern und den Crashs?
Folgende Programme und Spiele sollten laufen:
Outpost 2009 64 bit
Anti Vir
Hawx
Steam
Hl2
CSS
Farcry2
Crysis
Mirrors edge
Win Rar
World of Warcraft
Cod5
GTA4
...

Also wozu würdet ihr mir raten?

ich würde Windows 7 als einziges Betriebssystem nutzen...
Das macht man aber auch nicht, es ist eine Beta und diese benutzt man nie als Haupt Betriebssystem. Da kannst du auch vom Board Hersteller keinen Support erwarten.
Warte bis Windows 7 Final ist und steige dann erst um.

Hi,
zuerst mal zu den notwendigen Treibern.
Im moment ist es so, dass nach dem Install von Win 7 die Treiber über Windows Update heruntergeladen und installiert werden.
Ich gehe sogar davon aus, dass mit dem Releace von Win 7 das installieren von Treibern nur für bestimmte Geräte wie Graka notwendig sein wird.
Alles andere wird wohl über die Updates abgedeckt.
Seit Weihnachten 2008 arbeite ich mit der 7 beta und verwende im Moment das Build 7057 welches allerdings nur in der 32bit Version verfügbar ist!
Kann im eigentlichen Sinne nur berichten, dass Win 7 zumindest auf meinen Rechnern super performt!

Windows 7 hat immer noch BETA-Status und hier gibt es jemand/ welche die ein BETA-Betriebssystem als "Arbeitssystem" einsetzen wollen :confused_alt: :rolleyes:

Bist du in der Lage, dass wenn irgendwelche Fehler oder abnormales Verhalten bei Windows 7 und den sonstigen installierten Anwendungen etc. auftritt dies zu lokalisieren bzw. dir selber eine Lösung zu suchen?

Selbst ausgebuffte BETA-Tester die schon mehrere Betriebssysteme etc. getestet haben stehen manchmal "wie nen Ochs vorm Berg" wenn hier und da Probleme bei nem BETA-BS auftreten und du als ONU = OttoNormalUser willst dann ein BETA-BS als "Arbeitssystem" einsetzen ...

... viel Spaß damit :D

@AMDUser,
du hast recht damit, die beta als alleiniges OS einzusetzen könnte fatal enden und als ausgebufft möchte ich mich auch nicht bezeichnen, aber zugegeben, Win 7 beta hat mich bis jetzt noch nicht vor unlösbare Probleme gestellt, eher im Gegenteil, es hat mich durch die verschiedenen Neuerungen überzeugt und läuft absolut stabil.
Für das nächste Jahr möchte ich einen neuen Lap-Top kaufen und dieser soll mit Win 7 ultimate vorinstalliert sein!

Nutz die Treiber für Vista x64 und hör auf den Hersteller mit Treiberunterstützung für ein OS zu nerven, dass erst Ende des Jahres offiziel auf dem Markt kommt. Manche Leute haben echt zu viel Freizeit. Was kommt als nächstes? Rückwirkende Treiberunterstützung für Windows 98?

Ist Windows 7 ein aktuelles! Betriebssystem?

NEIN, denn es ist befindet sich nach wie vor immer noch im BETA-Status und kann und ist somit auch nicht "ein aktuelles Betriebssystem".

Und wenn du dir nicht zu helfen weißt, wie und wo du Treiber für die/ deine Hardware bekommst, damit Windows 7 (nach wie vor BETA !) ans laufen bekommst, dann lass bitte die Finger davon ... *denRestdazuschenkichmirvorsichtshalber*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Funktionieren die Vista x64 Treiber nicht? Komisch, bei meinem, damals (!) 100€ Mainboard gehen alle Vista x64 Treiber auch für die Windows 7 Beta. Lad dir die nicht von der Gigabyte-Webseite sondern direkt über die Komponentenhersteller. Realtek und Intel.

Tockra schrieb:
Naja kann ja schon erwarten, dass mein Mainboard, wofür ich ca. 250€ ausgegeben habe auch alle aktuellen Betriebssysteme Unterstützt, auch wenns nur ne Beta ist...
Nein, kann man nicht, wenn es ein Betriebssystem ist, das nicht am Markt erhältlich ist. Und selbst wenn es das wäre, müßte der Boardhersteller keine Treiber dafür bereitstellen. Ist auf der Webseite, dem karton, im Handbuch irgendwo der Hinweis enthalten, daß das Board Windows 7 unterstützt? Mit absoluter Sicherheit nicht.
Davon abgesehen, daß die Vista Treiber, wie schon von anderen Usern erwähnt wurde, unter Windows 7 laufen.

Also ich persönlich werde mit der RC komplett umsteigen, da die aktuellen Builds schon sehr sehr gut laufen. Ich brauch meinen PC nicht zum Arbeiten. Und wenn ich ihn doch mal für was wichtiges brauche, und genau dann Windows 7 Probleme macht (was eher unwahrscheinlich ist) spiel ich einfach in 10 Minuten mein Vista Image auf die Festplatte und das Problem ist aus der Welt. Später kann ich dann wieder wechseln, indem ich das Win7 Image aufspiele.

So einfach und praktisch ist das^^

Ich kann nach belieben hin und her wechseln, ohne mir Sorgen über Bootloader, MBR und sonstigen Problemen mit 2 parallelen Systemen zu machen.
Einfach die Systempartition formatieren und System der Wahl (Festplatten-Image von der anderen Partition) aufspielen. :D:)
Das alles in ein paar Minuten.

Wenn ich lustig bin, könnte ich mir jetzt sofort meine platte formatieren und Linux draufmachen^^ Oder Windows 7 oder XP oder dann wieder mein Vista :D

Würde auch bis nächsten Monat auf die RC warten. Es soll möglich sein dann später ein Update auf die Final zu machen.

@Sturmgewalt,
da habe ich vorgestern etwas anderes gelesen,
Laut Microsoft ist geplant, dass es keine Updatemöglichkeit von der der beta wie von der RC auf die Final geben soll.
Die Möglichkeit für ein Update soll es nur von Vista auf Win 7 geben!
Für die Final wird laut MS eine Neuinstallation notwendig sein!

Hätte diese jetzt noch gerne mit einem Link belegt, habe aber die e-mail mit dieser Aussage leider schon gelöscht.

@Picko also ein Upgrade ist von der RC auf die Final ist schon möglich, halt nur nicht von MS vorgesehen.

Sollte es aber unbedingt nötig sein, gibt MS ja selber die Steivorlage die AMDUser im link gepostet hat.

@ Tockra

man lese einfach nur noch einmal Beitrag #4 u. #8 und überdenke das, was da drin steht.

DU musst und kannst danach entscheiden, nicht wir oder einer von uns. Denn wir kennen und wissen nichts von deinen Kenntnissen und Fähigkeiten.

@Fredersteller
Probiers doch einfach aus. Wirst doch selbst merken ob Deine Software so läuft wie Du das möchtest. Kostet Dich vielleicht 2 Stunden. Geht viel schneller als Dich hier mit unserem Gerätsel auseinanderzusetzen. Vorher kurz ein Backup Deines alten Systems so dass Du es so wiederherstellen kannst dass es funktioniert und gut ist. Die BETA ist ja frei, genau dafür gedacht.

Zurück
Oben