Windows 7 oder XP für billigen Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,

ich stelle mir grad die Frage ob ich für folgendes System Windoes XP oder Windows 7 installieren soll. Hab beides da, aber ich weiß nicht so recht mit welchen ich am schnellsten und komfortabelsten arbeiten kann.

Achja ganz nebenbei. Ich will den RAM aufrüsten, soll ich lieber auf 2 GB aufrüsten oder auf 3 ? Der Lappi schafft bis zu 4GB DDR 2 667er Ram und hat 2 Bänke.

Das System

emachines G420

AMD Sempron SI-40 (Singlecore mit 2,0 Ghz)
1024 MB Arbeitsspeicher (werde aber auf 2 GB aufrüsten)
DVD Brenner
9100 GM Geforce von Nvidia
120 GB 5400 RPM

Anforderungen

- in Word texte schreiben
- Firefox surfen, Emails bei web.de abrufen
- Sehr oft Bilder von der Kamera auf dem Laptop laden
- Musik hören und Skypen

Das wars aber auch schon.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

meine mutter hat nen pc mit nem amd athlon +3400 und der läuft schön schnell mit windows 7 also ich würde dir zu win 7 raten wegen updates

Ich würde Win7 nehmen, ist einfach aktueller und läuft gut.
Auf meinem alten Laptop (s. Sig) rennt Win 7 genauso gut wie früher XP, sogar mit aktiviertem Aero.

Wenn du eh beides da hast, dann probier's doch einfach aus, wirst ja sehn was runder läuft. Du musst ja auch nicht gleich aktivieren.
Ich würde dir aber auch zu Win 7 raten, is echt 'n gutes OS.

Da Win7 (auch 64-bit) mit hinreichend RAM auf einem hinreichend schnellen Singlecore angenehm läuft und Du einen hinreichend schnellen Singlecore (ich gehe von K8 oder höher aus, die Bezeichnung sagt mir nix) hast und hinreichend RAM (ab 2 GB) einbauen willst, würde ich XP nur noch einsetzen, wenn

- vorhandene Hardware es erfordert oder
- Geld gespart werden soll.

Ist weder das eine noch das andere der Fall, spricht nichts mehr für XP.

Grüße, Michael

poohkilla schrieb:
[...] also ich würde dir zu win 7 raten wegen updates
Für XP (Home und Pro) gibt es bis Mitte 2014 Sicherheitsupdates und aufgrund der SEHR hohen Verbreitung bei Firmen wird auch das Softwareangebot nicht nennenswert gegenüber Vista/7 einbrechen.

Windows 7 x86, XP ist einfach nur schlecht und alt.

Es ist egal, welches BS Du von den Beiden benutzt. Beide werden laufen. Das wichtigste an der Sache ist einfach, dass die komplette Hardware erkannt wird.

Probieren, an bereits bestehenden Threads beteiligen, die Suche benutzen ... Es gibt so viele Möglichkeiten, keine hast du genutzt bevor du dieses Thema erstellt hast. Warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben