Windows 7 Pro mit ultimate Schlüssel aktivieren

DerToast

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine alte Win7 Pro Lizenz gekauft und installiert. Nun hat sich leider gezeigt, dass die Lizenz eine MSDN Lizenz war und daher hat MS den Key gesperrt.... dumm gelaufen, aber ich häts mir ja auch denken können, nachdem ich den Key nach dem Kaufnur per Mail bekam.
Seis drum, ich brauch ne neue Lizenz. Jetzt hab ich eine Ultimate Lizenz zum akzeptablen Preis gefunden (und mit DVD/Kleber ^^) kann ich damit die Pro Version aktivieren? Resp. die Pro Version wird nicht gehen, ABER kann ich damit ein Anytime Upgrade starten? Ich habe einfach keine Lust alle Programme etc. neu zu installieren/Konfigurieren und eine Pro Lizenz bekomm ich in der Schwez nur noch schlecht, Win8 sei dank. (das sollte ja beim upgrade nicht nötig sein???)

Grüsse
Toast

lad dir doch einfach vom offiziellen micorosoft--digital-river die win 7 ultimate iso runter und installier dir diese.

Edit: lol hab überlesen, dass die dvd bei währe. Ein Upgrade müsste möglich sein.

Achso, bleiben die Programme (nicht nur Daten) beim normalen Upgraden auch erhalen? Weil dann wärs ja ganz easy, DVD rein, Upgrade auswählen, Key eingeben, warten und fertig :)
^^ auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen xD

Hi, es sollte aber auch per Anytime Upgrade funktionieren. Einfach den Key von der Ultimate eintippen und er upgraded, aber ich bin der Meinung das du dafür die DVD dann benötigst, aber die hast du ja dann.

lol lad dir einfach ein crack wenn de die orginal key hast gibt es doch kein problem oder ???

DerToast schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine alte Win7 Pro Lizenz gekauft und installiert. Nun hat sich leider gezeigt, dass die Lizenz eine MSDN Lizenz war und daher hat MS den Key gesperrt.... dumm gelaufen, aber ich häts mir ja auch denken können, nachdem ich den Key nach dem Kaufnur per Mail bekam.
Seis drum, ich brauch ne neue Lizenz. Jetzt hab ich eine Ultimate Lizenz zum akzeptablen Preis gefunden (und mit DVD/Kleber ^^) kann ich damit die Pro Version aktivieren? Resp. die Pro Version wird nicht gehen, ABER kann ich damit ein Anytime Upgrade starten? Ich habe einfach keine Lust alle Programme etc. neu zu installieren/Konfigurieren und eine Pro Lizenz bekomm ich in der Schwez nur noch schlecht, Win8 sei dank. (das sollte ja beim upgrade nicht nötig sein???)

Grüsse
Toast

Müsste gehen
-Mach von Deiner Istall-DVD eine Iso, oder lade Sie Dir runter.

Auf allen Windows 7 DVD's sind soweit alle Editionen (außer Enterprise) enthalten (auf den N-Versionen fehlt der Media Player). Die DVD's sind aber bereits auf eine bestimmte Edition vorkonfiguriert. Diese Vorkonfiguration besteht aus einer kleinen Textdatei, in welcher der Editions-Typ steht. Die Datei heißt ei.cfg und befindet sich im Ordner \Sources. Wird die ei.cfg gelöscht, erscheint bei der Installation ein Auswahldialog, wo man die Edition auswählen kann, welche man installieren möchte.

-suche im Netz nach eicfg removal utillity
-starte es und gib den Pfad der ISO an
-Brenne die Iso

Damit müsste Dein Pro mit einem ORIGINAL Ultimate Key auf Ultimate geupdatet werden.

Viel Spass
K-W

LexParker schrieb:
lol lad dir einfach ein crack wenn de die orginal key hast gibt es doch kein problem oder ???

lol, mein Key wurde ja eben illegal verkauft. Und wenn ich schon nen neuen kaufe kann ich ihna ja auch nutzen. Ich wollte nur vorher fragen, weil ich zahle dann lieber den Aufpreis für die Pro Lizenz als das ich mit ner Ultimate da stehe und das System neu aufsetzen muss :)

Als ich das letzte mal diese Vorgang gemacht habe, musste ich lediglich unter Systemeigenschaften den Produkt-Key eingeben. Er hat dann von selbst erkannt das er für eine Ultimate ist und das Upgrade durchgeführt (bin mir net sicher könnte sein das er aus dem Web was nachgeladen hat).

Immo war die Sache nach nem geforderten Neustart dann erledigt. Daten waren da und Programme auch.

@DerToast

Füttere nicht den Troll! :stock:

Zurück
Oben