Windows 7 Problem mit Truecrypt

dcppMan

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe meine System-HDD mit Truecrypt verschlüsselt.
BS ist Win7.
Da es kleinere Probleme auf der System-HDD unter win7 gab wollte ich versuchen mit der WIn7 DVD das System zu reparieren.
Der hat natürlich gleich ein neues BS auf die gleiche HDD installieren wollen.
Das habe ich dann abgebrochen.
Jetzt startet der PC normal bis nach der Passeingabe für TC.
dann hängt das System gleich am Anfang.
Ich glaube, dass Windows mit dem neuen BS starten möchte, aber diese ja nicht vollendet installiert wurde.

Ich komme nur noch extern in die HDD ran.

Wie kann ich die neue BS installtion löschen, so dass ich wieder normal starten kann?

Oder muss ich die HDD entschlüsseln und dann ev. Boot-us installieren, damit ich die 1. Win7 auswählen kann?

mfg

Hm.. Er hat das gleiche System auf die HDD (Partition) installieren wollen.. Aber diese ist doch verschlüsselt gewesen, oder etwa nicht?! Ich würde ja fast sagen, er hat einen Teil von deinem alten System mit den Daten von der neu installierten Version überschrieben. Kann mich da aber auch irren...

Aber meines Wissens, musst Du die HDD erst entschlüsseln damit Du die Reparatur ausführen kannst. Denn, wie soll Windows in der Installationsoberfläche an die Festplatte ran kommen? ;)

ja... du hast keine möglichkeit das system zu reparieren ohne es vorher zu entschlüsseln!
Also mit truecrypt-bootdisk die platte decrypten und reparieren danach wieder recrypten

Weiss denn niemand, welche Dateien ich löschen oder ersetzen muss, damit das 1. Win7 wieder startet?

Ich kann auf die HD voll zugreifen. ALle Dateien sind ja noch vorhanden.

Z.B.: den boot ordner mit dem boot-ordner einer frisch aufgespielten (gleicher PC andere HD) win7 ersetzen?
Oder hat das noch MBR speicher gründe?

mfg

lies meinen post!
Decrypte die platte repariere dein windows und recrypte wieder!
Wir können nicht hellsehen und wissen nicht warum dein windows nicht mehr startet...

Ja, aber das dauert mehr als 12 Stunden. Des is wahnsinn.
Das 1. BS hat ja solange funktioniert bis ich neu gestartet habe.
Das war nach 4 Tagen, immer im Energysparmodus.

Auf dem Arbeitsplatz war nach der Installation ein Laufwerk F zu sehen mit ca. 32 mb Speicherbelastung.

Das müsste man löschen.

Das mit dem encrypten ist mein nächster Schritt.
Entweder ist das hier ein Expertenforum oder ich bin falsch.
Bitte nur ernstgemeinte Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben