Windows 7 Product Key nicht mehr ganz lesbar. Kann man irgendwie Ersatz bekommen?

Rowdy2

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
71
Grüßt euch liebe Mitstreiter

Habe ein Toshiba Notebook und wollte Windows 10 neuinstallieren und dazu den Produkt Key auf dem Lizenzaufkleber benutzen.
Doch leider ist dieser zum Teil abgerieben durch das viele anfassen und nicht mehr ganz erkennbar.

Habe bei Mircosoft angerufen, aber wurde hier dann an Toshiba verwiesen. Habe Toshiba gefragt ob der Key irgendwie rekonstruierbar ist oder ich irgendwie anders an ihn kommen kann.
Hier bekam ich nur die irreführende Antwort das der Key auf dem Aufkleber garnichts aktivieren kann und nur aussagt das das installierte Windows legal ist.

Nun meine Frage: Hat jemand die selben Probleme mit dem Produktschlüssel gehabt wie ich und kann positives berichten?

Vielen Dank
 
Es gibt Tools,die lesen den Key vom W7 auf dem Rechner aus.Das sollte es schon bringen.
 
Es gibt diverse Tools die den Product-Key auslesen.

Die Frage ist nun auch noch, ob du den Key vom COA-Aufkleber der sich unter dem Notebook aufgeklebt befindet verwendet hast oder das Recovery-Image mit den digitalen Lizenzdaten die sich im Recovery-Image befinden.

Toshiba als Hersteller des Notebooks ist der Ansprechpartner für einen Ersatz-Aufkleber /-Key. Ob Toshiba den nun ggfs. kostenlos gegen Einsendung des nicht mehr lesbaren Keys/ Aufklebers abgibt sei dahingestellt.
 
wenn du von deinem Win7 auf Win10 upgegadest hast, kannst du jederzeit auch so ohne key neu installieren.

da beim Upgade eine Hardware ID erstellt wurde und an Microsoft gesendet wurde, so kann man jederzeit win10 ohne Key eingabe neu installieren, es wird automatisch über die hardware ID aktiviert
 
Der Key wird eventuell auch im BIOS hinterlegt sein, das heißt eine Windows-Installation wird möglicherweise gar nicht nach einem Key fragen.

Wenn der Key tatsächlich abgedruckt ist, mag das aber bei diesem Gerät noch nicht der Fall sein..
 
Vielen Dank für die Antworten

Der ausgelesene Key ist der allgemeine Key von Toshiba den die für alle ihre Geräte nutzen.

Der Schlüssel vom Aufkleber ist ein anderer und wurde noch nie verwendet. Sehe nur noch den 3. und 5. Block davon
 
win10 bietet dir auch die Funktion zurück setzten (unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung), da brauchst du nicht unbedingt neu installieren. diese Funktion gibt es seit Win8

ansonsten kann an Win10 auch einfach ohne Key neu installieren, wenn man von Win7 oder 8 geupgradet hat und win10 danach aktiviert war
 
Dank an dich bisy.

Hatte vorher mal von Win7 auf Win10 geupdatet. Nun aktiviert sich Win10 bei einer cleanen Neuinstallation ohne Produktschlüsseleingabe nach dem er Inetzugriff hat von alleine.

Aber jetzt mal nur den unleserlichen Key betrachtet. Ist ein solcher für immer verloren?
 
Jop ist er, außer dir gelingt es von dem Aufkleber noch die restlichen Zahlen und Buchstaben zu deuten.
 
Eventuell lässt sich der Key noch auslesen.
Ich bin nicht sicher, ob sich der Key nun geändert hat, wo du Windows 10 installiert hast.

Es gibt diverse Tools die dir den Key anzeigen.
 
Zurück
Oben