Windows 7 Prof 32-Bit - Systemstartreparatur nach Update - Startet nichtmehr

Gruhtsalok

Cadet 4th Year
Morgen,
ich habe einen HP Laptop nx9420 neu augesetzt mit Win7 Prof 32-Bit (war vorher auch drauf) und dann nachdem alle Treiber drauf waren usw kommen zwangsläufig irgendwann Windows Updates. Bei den ersten Updatedurchlauf mit 135 Stück macht er mir nach dem Neustart nurnoch die Systemstartreparatur auf und sagt er kann nichts instandsetzen. Egal was ich mache ob Absicherter Modus oder Debug oder mit Eingabeaufforderung ich komme NUR zu meiner Systemstartrep. und dann startet er die Kiste neu ich bin somit in einer wunderbar geilen Schleife.

Ich hab den Lapto bereits 3x neu installiert, läuft immer bis zu den Updates. Konnte sehen das er beim Start im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bei irgendeiner Zeile ...\drivers\.... dann meine Systemstartrep. lädt.

Ist da irgendwem was bekannt?

...und wenn Du nur einen Teil der 135 Updates installierst? Update in 2, 3 oder 4 Schritten?

So spontan bekannt nein, jedenfalls mir nicht. Das ist zwar mega auffwendig, aber du wirst testen müssen welches Update dir das System zerhaut.

Entweder jedes einzeln installieren, oder einfach mal die ersten 50 (merken welche). Dann kannst du es eingrenzen.

Alle Treiber sind installiert worden, BEVOR die Updates installiert werden ?

WIN-7 SP1 installiert ?

Wenn nur WIN-7 dann das SP gleich nachinstallieren - dann Treiber >

dann die Updates -

new94 schrieb:
...und wenn Du nur einen Teil der 135 Updates installierst? Update in 2, 3 oder 4 Schritten?

hatte ich probiert konnte es auf 60 eingrenzen - juuhu
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Alle Treiber sind installiert worden, BEVOR die Updates installiert werden ?

WIN-7 SP1 installiert ?

Wenn nur WIN-7 dann das SP gleich nachinstallieren - dann Treiber >

dann die Updates -

Treiber ja - SP1 leider nein mache ich jetzt!!

Ich kann mittlerweile sagen das ein Treiberupdate durch Windows das Problem ist....

Dann würde ich die Treiberudates grundsätzlich weg lassen und ausschließlich die von der HP Support Seite verwenden!