Windows 7 Professionell 64bit wieder für 19,90

Noch haben se gar nix gemacht.... der Preis ist schon seit gestern oder vorgestern wieder auf 20€.
Mitte der Woche soll eine offizielle Stellungnahme folgen.
Momentan geht noch nichts raus!

was sollsen sie auch anderes schreiben?

jede anderslautende mitteilung wäre ein schuldeingeständnis. und da dem GF sowieso "alles egal ist" - why not?

den kunden passiert i.d.r. nichts, von daher...

Aus der öffentlichen Mitteilung:

Bei einem Unternehmen, das laut jüngsten Erkenntnissen im großen Stil mit der NSA kooperiert hat, sind unlautere Methoden offensichtlich Gang und Gäbe.

:D

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Auch interessant:

Uns liegen im Übrigen verlässliche und stichhaltige Informationen vor, aus denen eindeutig hervorgeht, dass selbst eigens dafür beauftragte externe Gutachter nicht in der Lage sind, einen Original-Datenträger von einer Fälschung zu unterscheiden.

Mich würde es freuen, wenn PC Fritz legal ist!

Danke für die Info!

Oh ja.... ne ordentliche Schlappe für MS :-)
Würd mich auch freuen. Ich vertrau den Jungs von PC Fritz mom. echt noch!
MS sollte eine ordentliche Klatsche bekommen, keiner will ihr schei* Win 8 und IHR Win 7 ist einfach zu teuer! Die Vertriebsstrategie Win 7 für den Preis anzubringen ist einfach nur top! Für 20€ nimmt JEDER ein Originales, wenn sie denn Original sind :-D

Ich finde Win7 eigentlich nicht zu teuer. Dieser Preis ist (und war) aber echt top.

Weiß man schon, was passiert, wenn sich irgendwann rausstellen sollte, dass die nicht original sind?

Das ist ohnehin ein heikles Thema. Ich habe ein Netbook hier, bei dem meckert Windows, dass das eine illelgale Lizenz sei. Ich habe den Code vom Aufkleber verwendet und das Ding ist ganz normal im Laden gekauft -> ich hab den Eindruck, dass MS da selber nicht ganz durchsteigt.

Bestellung bei PCFritz ist momentan noch möglich ! Lieferungen erfolgen auch noch habs noch getestet :D

Wobei ich es z.B. echt krass finde, daß PC Fritz in seiner Verkaufsanzeige die Retailform der Verpackung abbildet. Zum Glück weisen sie im Verkaufstext weiter unten drauf hin, daß es eine OEM Lizenz ist.

Was ich allerdings als schlechten Stil empfinde, daß sie das Thema NSA, Microsoft, etc. anschneiden. Zum einen verkaufen sie mit dem Win 7 Pro dann ein Produkt dieser Firma, weiterhin leben sie in einem Land, wo öffentliche Stellen, etc. auch mit der NSA agiert haben, und ein Ausflug in solche Bereiche haben mit den Anschuldigungen gegen einen selbst nichts zu tun.

Und was ich mich kaufmännisch frage: WO kommen diese Lizenzen her? Der VK von PC Fritz ist günstiger als unser EK. Und für EK + Mwst. werden die das Zeugs nicht verkaufen und nur 1 Euro Rohertrag werden die auch nicht draufschlagen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Jungs auch hier lesen: liebe PC Fritz Geschäftsführung, lasst den NSA Mist mal weg und kümmert euch darum, daß die Vorwürfe gegen euch vom Tisch sind. So ein komisches "Geschreibsel" würde mich persönlich als Endkunden nicht grade ermutigen, bei euch zu kaufen...

@Baya: lass mal das Win 8 gebashe raus. Erstens wollte 2001 auch keiner Win XP, weil es angeblich so miese sei gegenüber Win 98 SE, zum zweiten geht es hier eh nur um Win 7...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Ltcrusher Recht geben, das Gelabere von wegen NSA und so weiter soll nur von eigenen Problemen ablenken und wirkt extrem kindisch. Bis dahin dachte ich mir noch "Joa kann schon sein das die legale Lizenzen verkaufen", aber dann in einem für das Unternehmen so wichtigen Schreiben noch mit NSA und so weiter anzufangen bestätigt meiner Meinung nach eher den Ruf von Raubkopierenden Kindern mit Piraten-Fähnchen vom Wahlkampf.

Fazit: Solang sich die Situation nicht komplett geklärt hat würde ich dort nichts kaufen. 20€ ist nicht viel Geld sofern es original ist, aber der Ärger von wegen "Ey die Lizenz ist nicht legal, wo haben Sie die her" und so weiter wär es mir nicht wert. Da kauf ich lieber für 40-50 € eine Retail, da hab ich irgendwie mehr Vertrauen zu.

Ltcrusher schrieb:
Und was ich mich kaufmännisch frage: WO kommen diese Lizenzen her? Der VK von PC Fritz ist günstiger als unser EK. Und für EK + Mwst. werden die das Zeugs nicht verkaufen und nur 1 Euro Rohertrag werden die auch nicht draufschlagen.

Ich habe 2 Ansatzpunkte:

1. Ihr habt einen höheren EK, als PC Fritz als VK nimmt, weil ihr ein anderes Produkt verkauft. Die PC Fritz Lizenzne sind "Gebrauchtware".

2. Wenn ihr auch Gebrauchtware verkauft, dann würde ich an deiner Stelle man eurem EK sagen, wo man billiger einkaufen kann.

@ Pitam: kennst du irgendjemandne, der schonmal Ärger wegen einer Lizenz bekommen hat?
Bei mir in der Firma stehen die ganzen Office und Windows Lizenzen in meinem Regal (weil ich die installiere). Es hat noch NIE irgendjemand danach gefragt. Weder einer aus der Firma, noch ein externer.

Ich weiß auch gar nicht, wer das tun sollte. Von MS wird wohl niemand kommen und die Betriebsprüfung, die alle 2 Jahre kommt, spielt sich nie in unseren Räumen, sondern beim Steuerberater ab. Da hat aber auch noch niemand nahc Softwarelizenzen gefragt.

Ich möchte damit nicht sagen, dass man illegale Kopien nutzen soll - das tue ich auch nicht. Aber mir fällt keine Situation ein, bei der jemand nach der Herkunft fragt.
Solange die Aktivierung klappt (und das ist wohl der Fall), ist ja alles okay.

Mich stört hier im Forum etwas, dass bei solchen Geschichten immer von Illegalität ausgegangne wird, nur weils billig ist.

Ich hatte letztens nen Thread zum Thema MP3 Downloads - das ging/geht auf einer Website auch kostenlos.
EIn Mod hats zugemacht, weil er meint, dass es illegal sei. Begründung: überall anders kostets was, hier ist es umsonst. Das muss illegal sein.

Aha.
Im Sommer war ich in der Stadt, da wurde Coca-Cola in Dosen verschenkt. Überall anders muss man dafür bezahlen. Ist das dann automatisch Hehlerware und illegal?

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine gebrauchte Lizenz wird keine 5 Euro EK haben...

Naja, egal. Nachvollziehen werden wir es eh nicht können, da PC Fritz unter der schwebenden Sache eh seine Bezugsquellen nur unter gerichtlicher Anweisung offenlegen würde...

Vielleicht ist der EK ja auch über 10€. Dann bleiben noch deutlich über 5€ hängen.
Ich gehe mal davon aus, dass da über die Stückzahl verdient wird.

Naja MS kann schonkommen, tu dich mal nicht ab.
Uns haben se gleich am Freitag angeschrieben, weil ich auf für die Fa. Lizenzen von pcfritz.de hab...
Microsoft Software Asset management... oder war's Zufall?! .-D

Anschreiben können die dich. Klar.

Aber die dürfen nicht bei dir zuhause/in die Firma rein bzw. dich zur Herausgabe der PCs zwingen, damit die die Lizenzen überprüfen können.

Man muss überhaupt keinen reinlassen. Nichtmal die Polizei. Es sei denn die hat einen Durchsuchungsbefehl.

@JamesFunk, der Polizei und Feuerwehr muß man im Rahmen vonErmittlungem, oder Gefahr im Verzug Zutritt gewähren.
Eine Durchsuchung ist etwas anderes.
Dieses ist jedoch OT und nicht Bestandteil dieses Thread.

wenn es stimmt dass die jungs von pcfritz legale oem recoverykeys resellen ist dies echt eine faust ins gesicht von microsoft. ich wuerd mich drueber freuen:D wie viele andere mit sicherheit auch:D

Zurück
Oben