Windows 7 RC x64: Extrem hoher RAM-Verbrauch beim Verschieben/Kopieren?!

Floya

Cadet 3rd Year
Erstmal hallo an euch CBler,

ich habe mir nach einigem Überlegen die RC von Windows 7 64-Bit installiert und war auch total erfreut (niedrigerer RAM-Verbrauch im Idle im Gegensatz zu Vista, schnelles Booten...).
Aber dann kam der Schock: Als ich nun meine HDDS etwas sortieren wollte, neue Partitionen erstellt und natürlich viele Daten hin und her verschoben..
Beim Verschieben oder Kopieren über das normale Kontextmenü bzw. Tastenkombination steigt mein RAM-Verbrauch schlagartig von ca. 1,2 GB auf fast meine gesamten 4GB! :freak:, sodass selbst Surfen fast unmöglich wird..
Ist dieses Problem schon irgendwie bekannt oder hat gar jemand aus dem Forum schon eine Lösung gefunden?

Habe solche Probleme nicht feststellen können, und ich war letzte Woche auf einer LAN ;)

Kannst ja mal beim Kopieren in den Ressourcenmonitor gucken, vielleicht bekommst du da noch mehr Infos dazu wieso und warum dein Speicherverbrauch so stark steigt.

Deswegen benutze ich auch 6GB RAM :freak:.

Ne Spaß beiseite. Ich denke, dass da etwas nicht normal ist. 64Bit gut und schön, aber zwischen nem Heim-PC und nem Virtualisierung-Server sollte schon noch ein Verbrauchsunterschied im RAM zu erkkennen sein^^.

Servus!

Ich hatte das selbe, als ich Riddick installiert habe. Während des Installationsprozesses waren die 4GB voll ausgelasstet. Danach musste ich einen Neustart machen, weil der RAM nichtmehr freigegeben wurde.

Im Resourcenmonitor wurde nichts angezeigt, sprich: Es gab keinen Thread, der soviel RAM in Anspruch genommen hätte.

hab grad die iso auf anderen platte kopiert + laufende programe und es stieg nur langsam an der ram verbrauch auf ca 2.2 gb

Bei mir ist es so, wie bei SoulReaver25.. Der RAM-Verbrauch steigt, aber es ist keine Thead vorhanden, der dermaßen viel verbraucht..
Allerdings wird der RAM bei mir wieder freigegeben, so ungefähr ne Viertelstunde nach dem Abschluss des Kopierens..
Muss wohl irgendwas nicht ganz richtig sein.. Übrigens ist bei euch auch der Verbrauch der svchost.exe so hoch? Also, die wird ja mehrmals gestartet für die einzelnen Dienste und die für "LocalNetworkRestricted" hatte bei mir neulich knapp 530MB :freak:
Welcher Dienst ist das eigentlich? Hab bisher nur Superfetch gefunden, das so heißen soll, aber gibt ja 2 "LocalNetworkRestricted"..

Also ich bin der Meinung das Win Seven den RAM als Buffer nimmt.

Wenn ich 2 Images kopiere (18GB) geht er von 1.8 auf 3.3 GB Ram auslastung.
kurz vor ende es kopieren wird der ram wieder leer.

Ich würde gerne diesen Buffer vergrößern, da ja immernoch mehr als die Hälfte bei mir frei ist.

Jemand ne idee wo das einzustellen geht?

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    172,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Ram Verbrauch erhöht ist, ist normal. Bei mir schwankt er aber während des Vorgangs zwischen 2 und 2,8 GB. Sehr eigenartig ^^

Zurück
Oben