Windows 7 Rechner schaltet sich selbst ab/hängt sich auf

Ich_bin...

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Rechner selbst zusammengestelt (schon 2x gemacht)

Gigabyte z68 board , i5 2500k + thermalright macho hr 02 drauf und hd radeon 5750
Meine graka erreicht nicht mehr als 48° und der rest pendelt so um 35° (Prozessor, lüfter mainboard usw,)

Mein neues system funktioniert eigentlich fast reibungslos, internet, itunes und BF3 laufen bereits, doch wenn ich im media center auf "live TV" gehe (habe einen Fernsehstick der bisher nie probleme machte) hängt sich der PC jedes mal entweder auf oder fährt herrunter und bringt mich zu einem BLUE screen mit grauer schrift wo irgendwas steht wie " Wegen ERROR musste sich der PC selbst herrunterfahren"

MEINE FRAGE:
Woran kann das liegen, dass er das jedesmal bei genau dieser anwendung macht?
irgendwelche Lösungsvorschläge? im internet steht nicht viel, nur, dass vielleicht mein CPU zu heiß ist, das glaube ich aber bei 35° nicht!

Ich_bin... schrieb:
Mein neues system funktioniert eigentlich fast reibungslos, internet, itunes und BF3 laufen bereits, doch wenn ich im media center auf "live TV" gehe (habe einen Fernsehstick der bisher nie probleme machte) hängt sich der PC jedes mal entweder auf oder fährt herrunter und bringt mich zu einem BLUE screen mit grauer schrift wo irgendwas steht wie " Wegen ERROR musste sich der PC selbst herrunterfahren"

Wird der Windows 7 Standardtreiber genutzt oder Treiber von der Herstellerseite ?
Windows 7 32- oder 64Bit ?

Also an der Temperatur wirds wohl nicht liegen, selbst beim doppelten Wert schaltet der Prozessor noch nicht ab. Vielleicht ein Treiberproblem? Der Fehlercode des Bluescreens wäre interessant.

Ich_bin... schrieb:
Mein neues system funktioniert eigentlich fast reibungslos, internet, itunes und BF3 laufen bereits, doch wenn ich im media center auf "live TV" gehe (habe einen Fernsehstick der bisher nie probleme machte) hängt sich der PC jedes mal entweder auf oder fährt herunter

Aktuelle Windows Updates (SP1) und Grafiktreiber...?

ähm, grafiktreiber sollte aktuell sein, weis nicht wie man nachsieht aber wenn alle anderen multimedia anwendungen funktionieren sollte es daran wohl nicht leigen
Windows 7 64 bit. zu den systemtreibern kann ich leider auch nichts sagen, wo kann ich da nachsehen?
ich werde mir den errorcode aufschreiben

Ich_bin... schrieb:
Windows 7 64 bit.
zu den Systemtreibern kann ich leider auch nichts sagen, wo kann ich da nachsehen?
Ich werde mir den errorcode aufschreiben

Was sagt der Gerätemanager ?
Windows 7 64Bit installiert normalerweise die Standardtreiber.

Windows 7 ist dem Vista ähnlich.
Bei Treibern auf die Bit Version achten!

stick auf einen anderen usb anschluss --> funktioniert??! wie ist das zu erklären
den stick erkannt hat es ja bereits auf dem anderen usb anschluss

Ich_bin... schrieb:
stick auf einen anderen usb anschluss --> funktioniert??!
den stick erkannt hat es ja bereits auf dem anderen usb anschluss

War der Stick schon bei der Windows 7 Installation angeschlossen ?

Anderen USB Anschluss nutzen wäre eine Alternative.

Welche Arbeitsspeichermodule verwendest du genau ? Und mit viel Volt werden die betrieben ?

Zurück
Oben