Windows 7 Recovery DVD erstellen und damit Neuinstallation?

Firehand

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
57
Hallo, ich habe gestern dieses Thema angelegt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-recovery-fragen.660175/

Kann aber wegen geschlossen nicht darin weiterschreiben.

Ähm den Datenträger, den ich irgendwo herbekomme, muss ich ja nicht illegal besorgen. Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry. Zum Beispiel kann ich den ja als Student mehr oder weniger kostengünstig über die Schule/Uni bekommen oder von nem Kumpel (oder ist das dann schon wieder illegal?). Wenn ich da dann den Code von unterm Notebook eingebe, was passiert? Am einfachsten wäre es natürlich den dann hoffentlich beiliegenden Code zu nutzen, oder?

Viele schrieben ja, es wäre nicht kompatibel, wenn der Datenträger "Ultimate" wäre und der Key "Premium".

Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich, nach dem Notebookkauf, am liebsten die ganze Festplatte komplett formatieren und neu partitionieren würde und dort dann ein "sauberes" Windows 7 draufspielen möchte, aber keine Datenträger habe und glaube, dass ich mit der Recovery-DVD die ich mir ja erstellen kann dies so nicht hinbekomme und wieder den ganzen "Zusatzschrott" mit drauf habe und am Anfang stehe.

Ich hoffe es kann da jemand helfen...Danke schonmal
 
Ähm den Datenträger, den ich irgendwo herbekomme, muss ich ja nicht illegal besorgen. <- Auch das ist nich sonderlich glücklich formuliert...

Wenn ich da dann den Code von unterm Notebook eingebe, was passiert? <- Probiers einfach aus

Am einfachsten wäre es natürlich den dann hoffentlich beiliegenden Code zu nutzen, oder? <- Wo soll denn hoffentlich ein Code mit beiliegen? Bei dem Datenträger, den du dir "irgendwoher" besorgen willst? In dem Falle wird dir keiner mehr weiterhelfen...

Viele schrieben ja, es wäre nicht kompatibel, wenn der Datenträger "Ultimate" wäre und der Key "Premium". <- Das ist auch richtig so. Denn der Datenträger gibt die zu installierende Version vor.

Ansonsten gab es ja einen Grund warum dein alter Thread geschlossen wurde und es wäre auch nich verwunderlich, wenn mit diesem bald das Gleiche geschehen würde.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, du kaufst ein neues Notebook mit win 7, dann wirst du keine DVD dazu bekommen.
Alle neuen Notebook's sind mit einer EISA Partition ausgerüstet, über die durch die Verwendung der Tastenkombination Alt/F10 eine Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand durchgeführt werden kann!
Sollte dieses OS, wie zb: bei Acer zugemüllt sein, mit Kram, der nur im Kindergarten zu gebrauchen ist, dann ist das natürlich wieder mit drauf!
Mit Revo Uninstall zb: kann man das alles, incl. der Registry-Einträge löschen und man verfügt anschließend über ein System, wie man es haben möchte!
Mit einer vorhher erstellten Recovery dürfte das nicht möglich sein, da man eben ganz spezielle Treiber nicht kennt und es somit zu Problemen kommen könnte!
Installierst du jedoch von einer Original DVD das OS, welches du mit dem Notebook gekauft hast, so ist es nicht illegal, den am Geräteboden befindlichen Produkt-Key zu verwenden!
 
Na endlich mal einer, der einem nicht gleich illegale Machenschaften unterstellen möchte. Das ist nicht mein Anliegen. Ich bekomme über meine Schule demnächst einen Datrenträger zugeschickt und hoffe dort ist ein Key bei und dann werde ich ja sehen was passiert. Zuerst versuche ich den ganzen Datenmüll mit dem empfohlenen Tool loszuwerden und danahc die versteckte Partition zu löschen...


Vielen Dank
 
Da wird ein Key dabei sein, jedoch empfehle ich, die EISA Partition unberührt zu lassen, für den Fall, dass du das Notebook mal verkaufen möchtest!
Somit ist es dann für den Käufer auch wieder legal!
 
Zurück
Oben