Windows 7 rucktelt nach etwa 2 Stunden Betrieb

Rohrmoos

Cadet 3rd Year
Guten Morgen an das Forum.

Ich verwende seit mehreren Wochen Windows 7 und bin auch mehr als zufrieden damit.
Vorgestern habe ich den Computer mit der Original-Cd neu aufgesetzt (auch formatiert usw).

Heute ist mir aufgefallen, dass Windows 7 nach ungefähr 2 Stunden Betrieb anfängt, zu ruckeln.
Bemerkbar macht sich das Ruckeln, wenn ich z.B. auf die eigenen Bilder oder Dokumente oder sonst was klicke.
Die aufgehenden Fenster ruckeln leicht, auch wenn ich die Fenster schließe.

Woran kann das liegen?

Habe sicher keine schädlichen Programme laufen. Der PC ist sozusagen "clean".

Bin um jede Antwort dankbar.

Liegt aber bestimmt net an Win 7 Temps alle in Ordnung

Danke für die Antwort. Ich glaub auch nicht, dass es an Win 7 liegt, sonst wäre diese früher auch schon so gewesen.

Temps alle in Ordnung

Was meinst du damit bzw wie stelle ich das fest?
Sorry, aber meine Computerkenntnisse sind eher begrenzt, da ich mich viel mehr mit Webdesign beschäftige. :)

Danke, habe mir das Tool angeschaut. Ich glaube, der PC ist zu warm, oder?
Ich verstehe aber nicht, der Computer steht frei und ich auch nicht verstaubt.

Siehe Screenshot

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 259
60C° bei grafikkartenchip ist normal und kalt ;)

Du müsste uns Angaben zu deinem rest des Rechner geben, cpu , speicher , festplatte , mainboard

Ich tippe auf Ram-speicher oder Auslagerungsspeicher, wenn es erst nach 2 std. betrieb stottert/ruckelt.

Beobachte Deinen Rechner. Leuchtet z.b. die HDD-Led wenn der Rechner langsam wird ständig?

1 blaue Lampe leuchtet dauernd, ist aber der On-Knopf.
Daneben blinkt eine gelbe Lamge.

Das Eigenartige, der Computer ist nicht langsamer.
Habe im Task-Manager nachgeschaut.
Momentan steht da folgendes unter Leistung:
CPU Auslastung: zwischen 0 - 7 Prozent,
Arbeitsspeicher: 960MB

Hoffentlich habe ich jetzt die richtigen Angaben nachgeschaut.
Habe nochmals ein Screenshot angehängt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 206
Starte mal den Ressourcenmonitor und beende "svchost.exe (LocalServiceNoNetwork)" und schau ob es dann besser wird.

Woah, genial - das Ruckeln war so gut wie weg.

Habe es über den Task-Manager beendet.
Als ich den Computer wieder hochgefahren habe, war das svchost.exe wieder aktiv.
Hat das so seine Richtigkeit?

das ding sollte ein paar mal im taskmanager zu sehen sein. es ist ein grunddienst von windows. es kann natürlich auch ein virus sein^^

Diese Dateien sind nach dem Neustart immer wieder aktiv.
Das Ruckeln ist aber trotzdem weg. Das ich mir einen Virus eingefangen habe, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Man kann sich was vorstellen und man kann suchen/messen/wissen^^ (lassen).

Die meisten svchost Dienste sind schon sinnig. Aus welchem grund auch immer müllt sich der LocalServiceNoNetwork Dienst bei mir ebenfalls scheinbar dermaßen zu das videos haken und knacksen, programme laggen, etc. obwohl er wenig CPU-Zeit und nur mäßig RAM benötigt (150mb von 3.5gb)

Laut google hat der Service mit der Windows Firewall zu tun, da ich aber sowieso die Comodo Firewall nutze brauch ich den Service nicht. Da könnte aber auch der Hund begraben liegen.

Zuletzt bearbeitet:
eh ja... ich spreche auch nur von einem bestimmten svchost dienst, nicht von allen bzw. der .exe an sich.

Im Resourcenmonitor kann man den Prozess svchost.exe (LocalServiceNoNetwork) raussuchen und gesondert beenden. Dieser ist meines wissens zum großteil nur für die windows firewall zuständig.

Hallo;

Ich habe diese Datei deaktiviert, wenn ich den Computer neustarte, dann zeigt es mir im Task-Manager an, dass diese Datei "ausgeführt" wird.

Vielleicht hängt das damit zusammen, da ich die Windows Firewall verwende.

Man kann sich was vorstellen und man kann suchen/messen/wissen^^ (lassen).

Ich bin mir sicher, dass ich keinen Virus habe. Seitdem Neuaufsetzen war ich nur auf meinen HPs und auf eurem Forum und Woltlab Forum.;)

Zurück
Oben