windows 7 setup erkennt hdd nicht/nicht richtig

eisdealer

Cadet 2nd Year
hallo, liebes board.

ich habe heute mit einem kumpel einen spiele-rechner (mit komplett neuen komponenten) zusammen geschustert und nun möchten wir ihn in betrieb nehmen.
das betriebssystem soll windows 7 prof. 64bit sein, welches auf bootfähigem stick vorliegt. soweit so gut...

im setup wird nun gefragt, wo ich windows installieren möchte, und da taucht nur ein "nicht zugewiesener speicherplatz auf datenträger" auf mit der größe von 3,9gb.

weiter der hinweis:
"windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. die hardware des computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem datenträger nicht. stellen sie sicher, dass der controller des datenträgers im BIOS-menü des computers aktiviert ist."

zur hardware:
das board ist ein GIGABYTE GA-Z68AP-D3 mit i5-2500k, die festplatte ist eine 500gb von seagate (Seagate ST3500413AS 500 GB).
die platte hängt (ohne jumper(?)) an einem sata 2 port (vorher an einem sata3 port, aber da ging auch schon nichts).

ich hoffe, ich konnte mein problem einigermaßen verständlich machen und baue auf eure hilfe :) vielen dank

Zurück
Oben