windows 7 snipping tool

FreeJack1967

Ensign
Hallo,
hoffe ist der richtige Bereich hier, falls nicht, bitte entsprechend verschieben

Mir fehlt das Snipping Tool in Windows 7 Home Premium
Unter Windows Features aktivieren oder deaktivieren ist der Eintrag Tablet PC Komponenten nicht aufgeführt

Was kann ich tun ?

Danke!!

Das Tool liegt findest Du hier:

C:\Windows\system32\SnippingTool.exe

Fehlt es bei Dir, dann stimmt da etwas mit Deinem Windows nicht oder Du hast das gelöscht oder irgendwelche Optimierungstools haben bei Dir gewerkelt. Oder oder, oder ein Virusbefall und der Virenwächter hat es gelöscht. Möglichkeiten gibt es da viele.

Der komplette Eintrag Tablet PC Komponenten fehlt, gibt es die Möglichkeit ihn via Windows 7 DVD wieder nach zu installieren ?

Das hat damit nichts zu tun. Das Snipping Tool gehört nicht dazu und wird immer mit installiert.

Und ob der Eintrag Tablet PC auch bei der Home Version dabei ist, kann ich gar nicht sagen. Bei der PRO Version ist er dabei. Aber wie gesagt, das ist nicht die Ursache des fehlenden Snipping Tools.

Hier ist die .exe. Kommt vom Win 7 Pro SP1. Gehört in den Ordner C:\Windows\system32\

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Startmenü unter "accessoires" oder eben "Zubehör" geschaut? Dort wird das normalerweise installiert ...

Kommt auch nichts wenn du im Startmenü in die suche "Snipping Tool" eingibst?

BlubbsDE schrieb:
... Hier ist die .exe. Kommt vom Win 7 Pro SP1. Gehört in den Ordner C:\Windows\system32\

Alternativ >>> Snipping Tool Plus 3.4.1.0 unter Windows vom Autor René ZeidlerEs ist dem Snipping Tool von Windows Vista/7 nachempfunden, hat aber deutlich mehr Funktionen und läuft auch unter Windows XP.
Systemanforderungen: .NET Framework 2.0 und höher

Wäre aber im Vergleich zum Windows Tool ein Overkill. Wenn es .NET 2.0 oder höher braucht. Dann lädt es elendig viele DLLs und Bibliotheken beim Erststart.

Zurück
Oben