Windows 7 Starter System Widerherstellung

H

HeyHey

Gast
Hallo,

ein Kumpel von mir möchte sein Windows wiederherstellen. Er hat die Starter Edition und ein EEE PC. Wenn man allerdings unter den Systemsteuerungen den Eintrag Wiederherstellen wählt, kommt die Meldung "Die ausgewählte Sicherung wurde nicht gefunden. Von der Systemwiederherstellung wird nach einem Wiederherstellungspunkt gesucht, der sich in der Sicherung befindet. Wählen sie einen anderen Wiederherstellungspunkt aus."

Auf der Festplatte befindet sich allerdings noch ein 14gb große .vhd Datei.

Was muss man denn machen um die gesamte virtuelle Festplatte wieder herzustellen?

Gruß HeyHey

Welche virtuelle Festplatte?

Die Eee PCs lassen sich beim Booten mit F8 oder F9 in den Wiederherstellungsmodus versetzen, damit bringst du das Teil in den Auslieferungszustand, falls du das meinst.

Damit das klappt muss im BIOS Quick Boot ausgeschaltet sein, laut Handbuch.

Ich bin nicht so firm mit der OEM Wiederherstellung bei ASUS, aber das hat in deinem Fall auf jeden Fall nichts mit der Windows-eigenen Systemwiederherstellung zu tun. Der Hersteller packt gerne mal auf eine 2. Partition Informationen zur Wiederherstellung. Das Prozedere läuft dann meist mit einem herstellerspezifischen Programm. Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen KLICK

Zurück
Oben