Windows 7 Startleiste

Geleb

Lt. Junior Grade
Wenn ich in Vista auf "Start" klickte, erschienen über "Alle Programme" die am häufigsten aufgerufenen Anwendungen.

Bei Windows 7 kann ich die Anordnung nicht nachvollziehen. Manche Anwendungen, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, stehen nicht dort und andere, die ich täglich/stündlich starte, fehlen.

Ich kann zwar über "aus der Liste entfernen" ein paar unwichtige gegen wichtige Apps tauschen, aber nach welchem Muster ordnet Windows das überhaupt an?

Aus meinen Erfahrungen sind in der Liste nur diese Programme, welche du auch über das Startmenü startest, bzw. per "Suchbox" startest. Programme welche du vom Startmenü an die Taskleiste heftest, befinden sich dort nicht mehr, um doppelte Möglichkeiten zu vermeiden.

Auch Programme zu welchen du auf dem Desktop eine Verknüpfung gelegt hast werden nach öfteren starten NICHT ins "intelligente" Startmenü aufgenommen, deshalb empfehle ich Programmverknüpfungen vom Desktop zu löschen und entweder das Startmenü oder die Taskleiste zu verwenden. Der Desktop ist eine denkbar schlechte Auswahl um Programme zu starten, nicht nur weil fast immer Fenster diesen Bereich verdecken.

Zurück
Oben