Windows 7 Startsound hängt bzw. verzerrt!

H-Y-P-E-R

Cadet 4th Year
Hi!

ich habe seit ich mein neues system habe ein problem mit dem windows startsound, es klingt jedesmal wenn ich windows starte sehr verzerrt und nervt ein bisschen^^!

konnte denn fehler bis jetzt noch nicht ausmachen (mehrmaliges aufsetzen/andere soundtreiber egal ob soundkarte oder onboard) aber mir fiel auf, dass wenn ich windows neu aufsetzte kam dieser fehler nicht. erst wenn ich sukzessive einen treiber nach dem anderen installierte und immer mehr in den systemstart kam. (skype,maustreiber,tastaurtreiber,soundtreiber,avira etc)

habe auch alles mal mit soundkarte und ohne probiert (onboard)!

sonst läuft mein PC perfekt ohne soundprobleme, ohne irgendwas (bei spielen oder youtube etc.)!:D

mein sys:

ASUS Z87 Maximus VI Extreme
4770K
GTX 780 plus 660 GTX (physx^^)
16GB Corsair Dominator (memtest86, kein fehler)
Samsung SSD 840 Evo windows 7 (habe auch andere ssd probiert)
Soundblaster Recon 3D
850W Revolution87 Enermax

woran könnte das liegen? vielleicht treiber problem, werden nicht richtig geladen?

mir ist bewusst, dass es nur ein kleiner fehler ist aber der mich sehr stört!

bitte um hilfe!

LG H-Y-P-E-R

Ich tippe auch wie Du schon schreibst auf ein Treiberproblem, kann man eigentlich nur rausfinden indem man nach der Neuinstallation, erst mal ohne extra Soundkarte testet ob der Sound dann okay ist. Danach Soundkarte installieren und wieder testen( Onboard deaktivieren, im BIOS).
Ansonsten die einfache Loesung - Windows Startsound deaktivieren.

hab ich versucht, ändert sich nichts!

trotzdem danke :)

Evtl.ein verwendetes Windows-Design?
War zumindest bei mir vor kurzem die Ursache.
Hatte mir ein Theme-Pack runtergeladen und kurz drauf verzerrten Startsound und auch leicht verzöggerten Start.

nichts dergleichen!

wird wahrscheinlich ein treiberproblem sein!:(

Moin moin,

ich habe seit ich ein neues System habe ein Problem mit dem Windows 7 (home premium 64 bit) Startsound, es klingt jedesmal wenn ich Windows starte sehr verzerrt und nervt total da ich immer das Gefühl habe das der PC nicht ordentlich läuft.

Als Mainboard ist ein Asrock B85mPro4 verbaut. https://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html?hloc=de .

Eine SSD und ein G1840, 4GB DDR3 Balisitx sport.

Soundtreiber habe ich schon mehrere male deinstalliert und wieder installiert. Leider hat das nicht geholfen. Kann es auch an dem Schnellstart liegen den ich im Bios eingestellt hab? Win7 läuft auf der SSD und braucht wirklich gefühlt nur 10-15 Sekunden bis der Desktop erscheint.

Bin über jeden Tipp dankbar.

MFG

-GTX-

Zurück
Oben