three of twelve
Ensign
Hallo zusammen!
Ich hab seit heute abend auf einmal ein kurioses Problem.
Ich habe meinen (Röhren-)Monitor normalerweise auf 1024x768 Bildpunkte eingestellt bei einer Bildweckselfrequens von 85 Hz.
Da ich gestern Windows 7 Ultimate 64 bit bekommen habe, habe ich nun begonnen mein System neu aufzusetzen.
Heute Abend nun habe ich auf einmal ein seltsames Bild. Also ich habe wie o. beschrieben die Auflösung eingestellt. Nur zeigt mein Monitor auf einmal eine Auflösung von 1600x1200 an und der Desktop befindet sich sehr klein in der Mitte des Schirms.
Angefangen hat das, als ich Riddick installiert habe und danach getestet habe. Hab dann mit Alt Tab den Task gewechselt und da stellte er schon den Desktop so klein ein. (Das Spiel hat ebenfalls die Auflösung von 1024x768). Als ich dann das Spiel beendete kehrte der Desktop nicht in den normalen zustand zurück sonder blieb seither so klein.
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 285
Was kann ich nun tun damit er wieder richtig dargestellt wird.
Ich habe folgendes schon gemacht.
- NVidia - Treiber deinstalliert und danach neuinstalliert
- Kabel und Monitor geprüft und sind in Ordnung.
- Auflösungen und Bildwechselfrequenzen getestet
- mal sind sie richtig mal aber nicht.
Was kann ich nun noch tung?
Ich hoffe einer kennt eine Lösung für sowas komisches
Ich hab seit heute abend auf einmal ein kurioses Problem.
Ich habe meinen (Röhren-)Monitor normalerweise auf 1024x768 Bildpunkte eingestellt bei einer Bildweckselfrequens von 85 Hz.
Da ich gestern Windows 7 Ultimate 64 bit bekommen habe, habe ich nun begonnen mein System neu aufzusetzen.
Heute Abend nun habe ich auf einmal ein seltsames Bild. Also ich habe wie o. beschrieben die Auflösung eingestellt. Nur zeigt mein Monitor auf einmal eine Auflösung von 1600x1200 an und der Desktop befindet sich sehr klein in der Mitte des Schirms.
Angefangen hat das, als ich Riddick installiert habe und danach getestet habe. Hab dann mit Alt Tab den Task gewechselt und da stellte er schon den Desktop so klein ein. (Das Spiel hat ebenfalls die Auflösung von 1024x768). Als ich dann das Spiel beendete kehrte der Desktop nicht in den normalen zustand zurück sonder blieb seither so klein.
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 285
Was kann ich nun tun damit er wieder richtig dargestellt wird.
Ich habe folgendes schon gemacht.
- NVidia - Treiber deinstalliert und danach neuinstalliert
- Kabel und Monitor geprüft und sind in Ordnung.
- Auflösungen und Bildwechselfrequenzen getestet
- mal sind sie richtig mal aber nicht.
Was kann ich nun noch tung?
Ich hoffe einer kennt eine Lösung für sowas komisches