Windows 7 Testversion?

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute! :D

Eins vorweg, dies ist keine Crackanfrage, ich bin keine Raubkopiererin und auch sonst soll das hier nix illegales werden.

Aber folgendes ich habe gedacht könnte weiterhin Vista nutzen, nun habe ich aber gelesen, das das wohl sehr SSD schädlich ist und ich würde gerne von Anfang an Windows 7 drauf machen, eine Windows 7 DVD habe ich, nur aktuell nur eine Lizenz und die ist auf einem Laptop in Gebrauch, daher wohl nicht mehr nutzbar.

Nun frag ich mich ob es eine Windows 7 Testversion gibt oder was passiert, wenn ich Windows 7 vorerst unregistriert lasse? Macht das auch direkt "dicht" nach dem man so und so oft neu gestartet hat, was man ja zwangsläufig muss, während der Installation der ganzen Updates und bla.

Also was ich wissen will, ob man überbrückungsweise Windows 7 so den Rest des Monats erst mal unaktiviert benutzen kann und dann nächsten Monat mit gekauften Key aktivieren kann?

Ist das irgendwie möglich? Oder gibt´s gar noch Testversionen? Ich hab nur irgendwas von einer Enterprise Edition gesehen, aber ich würde gerne Windows 7 Home Premium kaufen, daher ist das wohl die falsche Version, nehme ich an.....

Soweit ich weiss, kannst du Windows unregistriert 20 Tage in vollem Umfang nutzen...Dann musst du aktivieren!

Edit: Sind wohl doch 30 Tage... :rolleyes:

Hi,

Du kannst WIN7 30 Tage OHNE Aktivierung und ohne Einschränkungen laufen lassen.

Gruß Otzelot666

Echt? Das ist ja geil, das sollte locker reichen, bis dahin kann ich mir sicher einen Key kaufen, danke für die Info, damit hätte ich nicht gerechnet, das ist echt nützlich ! :)

Vielen lieben Dank für die Info!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installation von Windows 7 einfach keinen Key eingeben und du hast automatisch eine 30-tägige Testversion.

Dieser Zeitraum kann jedoch mit einem Befehl verlängert werden, siehe: http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/2101367/windows_7_120_tage_ohne_aktivierung_testen/

Wenn du dann in der Zwischenzeit einen weitere Windows 7-Lizenz samt Key hast, kannst du die als Testversion installierte Windows-Version mit dem Key registrieren - ohne jegliche Neuinstallation o.ä.

Haha, das ist ja noch geiler, aber so viel Zeit werde ich vermütlich gar nicht benötigen! :D

Fetten Dank! Das wird also kein Problem *freu*

Du kannst eine SSD auch mit Vista nutze, da solltest du aber die automatischen Defragmentierung deaktivieren

Das bedeutet doch, dass auf jeder Win7-DVD das selbe drauf ist und dann durch den CD-Key entschieden wird, welche Version man nutzen kann/darf!?

Du kannst den Time reset 3x durchführen also 3 Monate lang nutzen.

Allerdings nutz meine Freundin windows 7 Ultimate unaktiviert.
also die 30 Tage sind abgelaufe, das einziege was kommt ist eine tray meldung das windows aktiviert werden muss, und das der Desktophintegrund schwarz bleibt.
Meiner freundin ist es absolut egal und nutz das windows so weiterhin.

Wenn man den Key nicht eingibt, kann man´s dann wohl einfach auswählen, denke ich. :)

Aber 32- und 64-Bit-Versionen muss man dann schon noch beim Kauf unterscheiden?Oder kann ich das dann auch auswählen?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und ich hab das noch bei keiner Windowsinstallation gesehen...

Du kannst den Time reset 3x durchführen also 3 Monate lang nutzen.

4 Monate kannst du es nutzen. Wenn du es installierst, brauchste ja den Befehl erstmal nicht eingeben, also 4x30=120 Tage testnutzung.

stimmt 120 Tage, so mach ichs nämlich auch.
Nach 4Monaten setz ich mein system meistens eh neu auf, ich weiß nicht nötig aber es macht mir spaß :)

Nur mal so: Das ganze ist nur legal wenn man auch im Besitz einer entsprechenden Windows-Lizenz ist.
Wieso verstehen die Leute nicht den Unterschied zwischen Testzeitraum und Aktivierungszeitraum? Es gibt eine Windows 7 Testversion - in Form der Enterprise-Version.

Das Installieren von anderen Windows-7-Versionen ohne entsprechende Lizenz ist und bleibt und war schon immer illegal. Dass sich die Software ohne Product-Key installieren lässt hat damit gar nichts zu tun. Da fragt man sich eh, wie man ohne Lizenz überhaupt an einen Datenträger kommt...

Mir persönlich sind die Urheberrechts- und Lizenzverstöße der User hier egal, ich finde es nur schlimm, wenn die Leute auch noch anderen empfehlen so zu handeln ohne darauf hinzuweisen, dass es eben nicht legal ist.

Wer anderer Meinung ist, der kann ja gerne mal bei Microsoft nachfragen.

Kann man dann nicht über upgrade ne lizenz kaufen?
soweit ich weis ist es dem key egal ob du ne 32 oder 64bit version aktivieren willst,
aber wenn du jetzt ne Ultimate-version installierst musst du auch ne Ultimateversion dann kaufen,
mit nem Homepremium-key kannst du kein Ultimate aktivieren.

Es gibt keine Testversion von Windows. Bitte zum Thema auch mal die Suche benutzen.

Eine Ausnahme gibt es, siehe Beitrag 14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben