Windows 7 Treiber für Netzwerkadapter Realtek 8139

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Moin moin,

bin gerade am Win7 installieren auf meinem alten XP Rechner, dafür brauche ich einen Link für WIN 7 Treiber für Netzwerkadapter Realtek 8139... Alle Treiber die es da von Realtek selber gibt funktionieren nicht. Hat da jemand eine Idee?

Grüße REINER

.... Danke für den Link, will er aber nicht!

.... Daß ich da auf Ganit beiße dachte ich mir schon .... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn WinXP den Chip erkannt hat, sollte es doch eigentlich Win7 auch können.

@ AdoK

habe gerade mal bei Realtek einen treiber geladen, inhalt der .Inf

";; Realtek RTL8139/810x NDIS 5.1 Driver
;;
;; INF for Windows 7 x64
;;
;; Copyright 2007-2009, Realtek Corporation
;;

[version]
Signature = "$Windows NT$"
Class = Net
ClassGUID = {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Provider = %Realtek%
DriverVer = 07/23/2009,6.111.0723.2009
CatalogFile.NT = netrtl64.cat
...."

Sicher das die Karte oder Onboard i.O. ist?

... ja es ist ne Karte,

den Driver 6.111... habe ich jetzt schon ein paar mal probiert..

Und du wirsts auch nicht hinbekommen, egal was in der INF steht oder nicht... Die Karte hat keine Unterstützung für Windows 7, und wenn du dich auf den Kopf stellst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dumme Frage: Ist onBoard LAN auch im Bios aktiviert? Man kann das ausschalten wenn man z.B. eine extra LAN-Karte eingesteckt hat. Bei älterer Hardware geht manchmal auch der entsprechende Vista Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
... die Kiste hat gar kein onBoard LAN,

... Vista Treiber habe ich auch schon probiert ...

FvPntO schrieb:
Und du wirsts auch nicht hinbekommen, egal was in der INF steht oder nicht... Die Karte hat keine Unterstützung für Windows 7, und wenn du dich auf den Kopf stellst...

Du kennst seine Karte nicht weiß aber das sie nicht unterstützt wird.

Edit: Was ist das eigentlich für eine Gurke an Karte, der Chip wurde Millionenfach verbaut und hat man auf NoName für 5,-DM, aber auch auf Marken für 20,- gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
installation des Treibers zu Fuß geht auch nicht?

... alle vorhandenen Treiber, egal ob XP, Vista o. 7 auch einzeln runtergeladen und einzeln installiert... leider ohne Erfolg :(

mit zu Fuß mein ich über den Gerätemanager einbinden und nicht über das jeweilige Setup

eine NoName Karte?
Der RTL8139 wird definitv unterstützt, ohne Grund bietet Realtek ja keinen Win7 Treiber an und Windows 7 selbst hat neben diversen Marken Karten mit RTL8139 Chip auch einen Standard Treiber wo eben nur "RTL8139/810x" im Namen steht in der eigenen Treiber Datenbank

ja das hatte ich auch probiert,

der aus der eigenen Datenbank ging auch nicht...

Der RTL 8139 wird von Windows unterstützt. Ich glaube, selbst Windows Update installiert ihn. Und auf der RealTek Seite, der 6.xxx geht auf jeden Fall.

Wenn er jetzt bei Dir nicht geht, dann liegts vermutlich an der Karte. Defekt oder vielleicht steckt sie auch nicht richtig drinnen.

Was passiert denn, wenn Du den Treiber via Geräte Manager von Hand installierst? Irgendwas muss Windows da ja sagen.

muss nicht unbedingt defekt sein, kann auch so ein komisches NoName Teil sein. Hatte früher 2 RTL8139 im PC, die eine war eine Marke und wurde von XP automatisch erkannt, bei der zweiten musste ich den Treiber manuell installieren.

Zurück
Oben