Windows 7 Ultimate - kon-boot auf USB installieren klappt nicht?

biggi7

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich dieses Forum gefunden und hoffe/wünsche mir sehr, dass ich hier Hilfe finde!

ich bin 43 Jahre verheiratet und drei Kinder. Mein Mann hatte vor einer Wochen einen schweren Verkehrsunfall und schwebt seitdem in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Nur hat meine Mann immer alles allein geregelt und alles wichtige was ich jetzt so dringend benötige auf seinen Rechner. Der Rechner ist Passwort geschützt und ich sitze hier und bin am verzweifeln. - dieses ist nur eine Kurzversion - ich möchte nicht alles öffentlich schreiben.

Bitte wer kann oder würde mir helfen?

Die Unterlagen benötige ich dringend für unser Steuerberater und Rechtsanwalt.

Ich selbst bin nicht wirklich fit was PC angeht, habe versucht kon-boot auf einen Stick zu installieren.
soweit hat alles geklappt bis die Ansage kam - Das Dateisystem ist inkompatibel -

Seitdem bin ich im Netz am suchen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Lg, Biggi

Die nette Story hätte man auch mal weglassen können.
Du bist dir natürlich bewusst das das Programm wenn an Fremden PCs benutz illegal ist!
Ich stand selber vor kurzem vor dem relativ gleichen Problem, es gibt zwar sicher einen Workaround für USB Sticks, allerdings war mir das irgendwann zu blöd und ich hab das Teil kurzerhand auf ne DVD gebrannt, was dann auch so super funktioniert hat.

erst mal tut mir sehr Leid wegen deinem Mann

jetzt zu den Unterlagen, reicht das , wenn du die auf deinem PC rüber kopierst?, wenn ja, dann lädst du einfach eine Linux-Livecd runter , damit bootest du und kopierst die Unterlagen auf einem USB Stick und dann später auf deinem PC . dann bräuchtest du sozusagen das Passwort auch nicht zu "knacken "

Was meinst du mit "soweit hat alles geklappt". War die Installation auf den USB Stick nun erfolgreich oer nicht? :/
Wenn nicht, dann vermute ich, dass der Stick nicht richtig formatiert ist.
Ansonsten würd ich versuchen Kon-Boot auf eine CD zu brennen und von dieser zu starten :/

Wenn der Rechner nur mit Windows- Passwort geschützt ist und du nur ein paar Dokumente kopieren musst würde ein LinuxLive- Stick reichen. Damit wird die PW- Abfrage von Windows umgangen und du hast Zugriff auf die Dateien.

erstmal möchte ich mich bei jedem bedanken!

"die nette Story" wie das betitelt wurde kann ich im Moment nicht unterschreiben für mich und meine Kinder ist das eine unerträgliche Situation die ich keinem Menschen wünsche!

Alle anderen, mir reicht es absolut, wenn ich an den Daten komme alles andere ist unwichtig!

Dann muss ich mir morgen CDs besorgen.
Ergänzung ()

MusicJunkie666 schrieb:
Wenn der Rechner nur mit Windows- Passwort geschützt ist und du nur ein paar Dokumente kopieren musst würde ein LinuxLive- Stick reichen. Damit wird die PW- Abfrage von Windows umgangen und du hast Zugriff auf die Dateien.

ich muss eine Quälle auswählen - wähle deinen Linux-Favoriten.
Welchen muss ich auswählen?

biggi7 schrieb:
ich muss eine Quälle auswählen - wähle deinen Linux-Favoriten.
Welchen muss ich auswählen?

Klingt als hättest du dich schon selbst über Google schlau gemacht, sehr lobenswert.
Aber damit wir dir weiter helfen können musst du genauer sagen wo du genau hängst. Ich nehme an, du nutzt LinuxLiveUSB Creator, zu finden unter linuxliveusb.com, richtig?

Richtig, ich habe es runtergeladen und wollte installieren

Schritt 1 Stick Auswahl - Ampel leuchtet grün
Schritt 2 Quelle Auswahl - hier hänge ich fest, da stehen zahlreiche zur Verfügung - hier hänge ich fest

Dann würde ich empfehlen, auf ubuntu.com das Standard Ubuntu herunterzuladen, das ist eine .iso- Datei (ca. 700MB) und diese als Quelle einzufügen. Dann kannst du das Erstellen starten.
Mach das mal und melde dich wieder...

Und wer kein Bock auf 700MB hat, dem reicht auch eine PartedMagic mit wenigen MB, hat genau so eine Desktop-Oberfläche mit Datei-Explorer und lässt einen Laufwerke durchstöbern.

ich befürchte das alles nicht so einfach werden wird, mein Mann ist als , Projektmanagement, Consultancy im Bereich Telekommunikation / IT.

Vermute das er seinen Rechner gut gesichert hat - das vermute ich nur.

Jetzt hänge ich nur noch am dritten Schritt - Festnetz
wie viel MB (nur Live Modus) muss ich eingeben?

im Moment bestätige ich alles im 5 ten Schritt

Wenn alle Schritte durch sind, was muss ich danach durchführen?

Der 5. Schritt ist ja quasi das entpacken auf den Stick, wenn das fertig ist dürfrte sich eine Webssite öffnen, wenn das passiert ist, einfach den stick abziehen in den entsprechenden PC und im Bios den Stick im Bootoverride einstellen.

Der LinuxLive Stick wurde erfolgreich erstellt.

Und jetzt?

Stormfirebird schrieb:
Der 5. Schritt ist ja quasi das entpacken auf den Stick, wenn das fertig ist dürfrte sich eine Webssite öffnen, wenn das passiert ist, einfach den stick abziehen in den entsprechenden PC und im Bios den Stick im Bootoverride einstellen.

Bist du noch einen Moment anwesend?
Ergänzung ()

die installation schlug fehl

da der ausgewählte freie Speichen nicht genutzt werden kann. Vermutlich befinden sich zu viele (prymäre) Partitionen in der Patitionstabelle

Der Stick sollte in Fat 32 formatiert und leer sein.
Formatieren kannst du auch in lili direkt

Zurück
Oben