Windows 7 und Vista im heimnetzwerk [Probleme..]

Clear Sky

Banned
Hallo
ich habe meinen Vista und Win7 Pc mit einem router verbunden, kann von 7 aus den drucker benutzen der auf Vista angeschlossen ist, jedoch habe ich viele dateien auf dem Vista pc, die ich bereits freigeschaltet habe also
alle datenträger ordner sind über diese netzwerkansicht bei 7 sichtbar
also
c e f g
Recovery
Drucker
etc

der Drucker funktioniert, jedoch kann ich die datenträger nicht öffnen, außer den Öffentlichen ordner..

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\officepc\g. Wenden sie sich an den netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.
der binn ich..

anscheinend verträgt sich 7 und vista nicht

kann mir da jemand helfen ?

Klar.

-Deaktiviere in den Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" (oder Assistent zur einfachen Dateifreigabe, wie auch immer der sich genau nennt).

-Richte auf beiden Rechnern ein identisches Konto mit Kennwort ein.

-Berechtige Deine Freigaben für "Jeder" (Vollzugriff).

-im Reiter "Sicherheit" berechtigst Du dann Deinen gemeinsamen Benutzer mit den erforderlichen Rechten.

MfG

Pana schrieb:
Klar.

-Deaktiviere in den Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" (oder Assistent zur einfachen Dateifreigabe, wie auch immer der sich genau nennt).

-Richte auf beiden Rechnern ein identisches Konto mit Kennwort ein.

-Berechtige Deine Freigaben für "Jeder" (Vollzugriff).

-im Reiter "Sicherheit" berechtigst Du dann Deinen gemeinsamen Benutzer mit den erforderlichen Rechten.

MfG

einfache dateifreigabe ?

da gibt es ein problem, da auf dem office pc ab und zu immer ein anderer nutzer am arbeiten ist..

vollzugriff habe ich schon gemacht auch für jeder..

das mit der sicherheit schau ich mir mal kurz an..

Der Punkt heißt "Freigabe-Assistent verwenden (Empfohlen)". Den deaktivieren.

Wer dann auf den Maschinen angemeldet ist, spielt keine Rolle.

aber auf meinem win 7 pc hat mein account kein passwort..

den freigabe assistent schau ich mir gleich mal an..

Du sollst ja auch einen neuen Account auf beiden Maschinen einrichten (gleicher Name, gleiches Passwort), benutzen brauchst Du den wie gesagt nicht.

ich will aber kein account mit passwort benutzen..
das nervt dann immer. da ich schon beim pc start im bios nen pw eingeben muss und ich habe nur einen account..

Zum dritten Mal, Du musst das Konto auch nicht benutzen, es muss nur da sein zur Authentifizierung für die Freigaben in Deinem Netzwerk. Das ist eine stabile, sinnvolle und nicht völlig unsichere Methode.

Zuletzt bearbeitet:
O.o

sag ma willst du das nicht verstehen, ich will diesen scheiß windows 7 anmelde bildschirm nicht haben..

und warum muss der account überhaupt ein passwort haben ?
geht das nicht auch ohne ?

Wenn Dich alles nervt und stört, dann kann ich Dir leider nicht helfen.

die optionen die du mir genannt hast gibts bei mir nicht
"Freigabe-Assistent verwenden (Empfohlen)"

Zurück
Oben