Windows 7 und XP auf 2 HDDs, will XP HDD entfernen , danach fährt Win 7 nicht hoch...

BSpike

Lt. Junior Grade
moin jungs,

habe bei mir am rechner auf der ersten festplatte windows 7 rcm, auf der zweiten windows xp. da ich die festplatte, auf der sich xp befindet nicht benutze, die aber für meinen neuen arbeits pc benötige, habe ich unter win 7 ( starten und systenwiederherstellen ) eingestellt dass der einfach nur win 7 startet und danach auf der platte mit xp den sata anschluss abgeklemmt ( sollte ja theoritisch hinhauen ) , habe rechenr gestartet und er benötigt die xp platte und ohne sie fährt er windows 7 nicht hoch. gibt es eine lösung.

wie gesagt, er sind zwei unterschiedliche festplatten mit xp und windows 7. weiß nicht mehr welches system ich zu erst installiert habe ( hat es eine bedeutung ? )

was kann ich machen damit ich auf die xp platte verzichte und windows 7 ohne probleme hochfährt und ich es wenigstens bis zum 22.10 benutzen kann

also du hast 100% zuerst xp dann win7 installiert, da xp sonst den bootloader von win7 einfach überschrieben hätte, weil xp den nicht erkannt bzw. verstanden hätte.
win7 hingegen bemerkt den xp bootloader, dated den auf seine neuste version ab und fügt seinen eigegen eintrag noch hinzu.
da es aber nur einen bootloader auf einer HDD gibt und xp zuerst da war, also der bootloader auf der xp-hdd liegt, findet der PC keinen mehr wenn du diese entfernst.

was du versuchen kannst ist, die HDD entfernen, von der Win7 Install-DVD booten und die Computerreperatur starten. Wenn die deine Win7 Installation erkennt, wird die einen neuen bootloader schreiben.

Zurück
Oben