windows 7 videowiedergabe unter aero schlecht

totto78

Newbie
ich habe da ein problem!

nämlich ist es so, das ich bei filmen egal, ob von der festplatte oder original dvd ein flackern, oder ein entweder zu langsames oder zu schnelles, oder zu verpixeltes bild bekomme! und das mit jedem player (windows media player, vlc player, nero showtime) jedenfalls ist es nicht zu geniessen! aber sobald ich "aero-designs" per tune up utilities turbo-modus ausschalte ist alles wieder in ordnung!
woran liegt das? ist meine grafikkarte vielleicht zu schwach? es ist eine nvidia geforce 5200 fx!
wäre für eine antwort sehr dankbar, da ich es sehr lästig finde immer meinen pc umstellen zu müssen!

pc daten:
windows 7 32bit pro
amd athlon 64 prozessor
2 gbyte arbeitsspeicher
nvidia geforce 5200 fx

deine grafikkarte ist einfach zu alt.
du hast ein AGP System.
guck mal nach einer HD4650/70

danke erst mal für die schnellen antworten!
ich werde mir dann wohl eine neue grafikkarte besorgen müssen, nur leider kenne ich mich da nicht so aus!
und bemme 90, dein tip scheint gut zu sein, nur leider habe ich nur pci steckplätze! und für die HD4650/70 brauch man glaube ich pci-e!
wäre natürlich nett, wenn ihr mir ein paar andere grafikkarten vorschlagen könntet, aber sie sollten nicht teurer als 30-40 euro kosten, da ich ja kein gamer bin und keine sehr teure brauche! möchte halt nur mein problem damit gelöst haben!

und muss mich korrigieren: habe einen agp steckplatz, aber meine derzeitige karte ist eine pci! weiss auch nicht warum, aber es passt!
Ergänzung ()

und gibt es vielleicht eine grafikkarte, die in diesem preisrahmen wäre, die auch noch einen hdmi anschluss hat, damit ich meinen pc direkt an meinen lcd fernseher anschliessen kann, und dementsprechend dann ton und bild in einem habe?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein AGP Steckplatz, kannst du eine 4670 reinstecken.
Die gibt es für AGP und PCIe
AGP Karten

Jedoch wäre bei deinem Budget höchstens eine HD3450 drin.

Versteh ich das richtig?
du hast eine FX5200 PCI Version?

du solltest unbedingt auf AGP umsteigen, die Bandbreite von PCI ist so gering, das deine Karte unnötig gebremst wird.

Wieder PCI?
er sollte, denke ich auf AGP umsteigen, da das mehr aus seinem Board rausholt

wow, das wusste ich nicht, das agp besser ist! danke nochmals für eure antworten, habt mich echt weitergebracht! hoffe auch, das ihr damit mein problem gelöst habt! werde mich jetzt mal etwas bei amazon umschauen!

Also ich finde dass es nicht richtig ist, dass die Grafikkarte zu langsam ist. Selbst meine Onboard Intel GMA950 Karte stellt Aero und Videos problemlos dar. Ich gehe davon aus, dass einfach die Treiber nicht an Vista oder 7 angepasst sind und deshalb es zu diesen Problemen kommt.

Davon ab, dass die Grafikkarte sowieso nicht die schnellste ist, kann es echt an den treibern liegen.

wenn du ein fenster mal verschiebst, ruckelt es dann auch?

windows 7 installiert ja automatisch einen eigenen treiber.
trotzdem solltest du den extra treiber von der nVidia Homepage installieren.

nimm für Windows 7 einfach den Vista Treiber

Zurück
Oben