Windows 7 Wlan Ad Hoc Wep Key speicher und automatisch einwählen

Anteros

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
451
Hallo Leute!

Habe nun Windows 7 installiert. bin im großen und ganz als alter XP nutzer auch recht zufrieden!

eine Sache ist mir jedoch aufgefallen! wenn ich mich in ein Ad Hoc Netzwerk via WEP key einwähle funktioniert das auch tadellos!

nur sobald ich den Computer neustarte muss ich wieder auf verbinden klicken und den wep key neu eingeben.

Hab sowohl mit der WIN 7 konfiguration als auch mit der Netgear software probiert. beides funktioniert nicht.

gibts eine möglichkeit das Netzwerk zu den automatischen Verbindungen hinzuzufügen so wie unter XP...

danke für eure tipps!

lg
 
"Netzwerk und Freigabecenter" -> "Drahtlosnetzwerke verwalten" -> "Hinzufügen"
 
danke, funtkioniert auch, nur steht auch daneben dabei, dass man manuel einwählen muss, heißt ich muss jetzt zwar den wep key nicht mehr eingeben, aber auf einwählen drücken bleibt mir nicht erspart.. weis nicht wie ich das ändern kann..
 
wenn du ein WLAN-Profil hinzufügst kannst du wählen zw.
1. Ein Netzwerkprofil manuell erstellen
2. Ad-hoc Netzwerk erstellen

da du dich ja in eins einwählen willst, also schon eins vorhanden sein muss wählst du 1.
Da gibst du den namen ein, die verschlüsselung und den code und darunter wählst du dann "Diese Verbindung automatisch starten" das sollte eigtl gehen
 
Zurück
Oben