windows 7 x64 2GB Installations Minimum Ram Grenze vs IGP mit RAM

SteveV

Ensign
folgendes System:
athlon x2 215
wichtig: 2GB Ram , onboard HD3200 (ATI)

jetzt stellt sich mir die Frage:

Zwackt sich die IGP HD3200 vermutlich Ram über den Grafikeigenen 128mb Sideport hinaus ab,
bekomme ich dann mit der 2GB InstallationsMinimumGrenze bei win7 64 bit ein Problem ??

wie funktioniert dort die Kontrollabfrage ? ! hat jemand diese Situation schon installiert ?

Vielen Dank.
Besten Gruß

danke, das war nicht die gesuchte Antwort ;)

ein sicheres bestätigtes Ja oder Nein such ich.

hoffe es schaut noch mal jemand in den Thread und kann etwas dazu sagen.
Wäre echt super.

Vielen Dank.

auf meinem netbook (aspire one 753 mit celeron dual core cpu) läuft vista & 7 in jeweils 64bit mit 2GB ram. graka intel HD zwackt sich ram ab. sowohl vista als auch 7 laufen, spass haben tut man damit, jedoch nicht wenn man vieles gleichzeitig öffnen will. also ein upgrade auf 4GB, welches ich auch vollziehen will ist schon ratsam. nach boot sind bei mir ca 1,2GB belegt von 1,7nutzbaren.

acer hat übrigends 64bit win7 vorinstalliert gehabt. 32bit hatte ich auch schonmal getestet, aber ram verbrauch war identisch. 2Gb sind heutzutage für egal welche architektur einfach extrem wenig.

aber kurz und knapp : JA es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ganz vielen Dank.

auch für den Ram Vergleichsverbrauch zwischen 32 und 64bit.

Die Hardware Dimension ist mir bewusst. Allerdings ist das Gerät für einen Rentner,
der mit 1,2ghz Duron und 256mb Ram SD-100mhz unter XP "wartet".
Das werden Welten für Ihn sein :cool_alt:

Mein Desktop ist abgesehen von der SSD deinem ähnlich - kann das schon einschätzen.

So ein Rechner wäre für Ihn einfach zu schnell und klar zuviel des Guten ;)

Vorgestern noch 2 Rechner mit einer ähnlichen Konfiguration (1 x HD3200, 1 x HD1250), 2GB RAM, mit WIN7 32bit ausgerüstet....laufen beide ohne Probleme!

Zurück
Oben