• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 x64 Home Harckt immer !

bravolima

Lieutenant
Hi
Ich habe mir ein Media Center umgebaut Gebaut
System ist
ASUS-M3A78-EMH-HDMI
Athlon 64 X2 6000+ 3,00GHz
4GB DDR2 PC800 MTM
Seagate-Barracuda-80-GB-SATA
LG-GH24NS-DVD-CD-Brenner-24x
Multi Cardrader ( In Geheuse )
USB XS TERRATEC-CINERGY-HTC
Für Digital TV ist die Soft drauf DVB Link
Windows 7 Home x64

Das System Hackt immer wieder beim Video & TV Schauen
und Online Video schauen

Wenn Ich das Media Center starte und auf TV gehe und ein Sener schauen
hackt es in par Minuten auf ein mahl
TV aus dann wieder an ist es weg
und wieder nach 3 bis 4 min kommt es wieder

In online Video bei Youtube ist das auch
starte ich ein Video nach 2 min hackt es
aus Leuft alles gut

Was kann das sein das hacken in Windows !

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 503
  • 003.png
    003.png
    161,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet: (cpu)
poste mal einen screenshot von den "System Interrupts" im ProcessExplorer.
Wie ist die Auslastung?

btw: dein Prozessor existiert nicht

Das ist ein Athlon 64 X2 6000+ kein 6300 wie du geschrieben hast. DSie CPU ist übrigens 8 Jahre alt. Hochleistungen wirst du da nicht erwarten können.

Vielleicht wars ein bisschen missverständlich ausgedrückt: Du solltest einen screenshot von Process explorer machen. (und den natürlich wenn das Problem auftritt).

Hallo zusammen,

@ rg88

Der Prozessor war seinerzeit das AMD-Äquivalent zum Intel Core 2 Duo. Und für solche Aufgaben wie sie der TE gedacht hat, reicht die CPU allemal. Ich hatte bis Dezember sogar noch einen Core 2 Duo E6600 in einem Asus P5K betrieben, Baujahr Mai 2007. Die CPU`s dieser Zeit Reichen locker für solche Aufgaben. Sind sogar teils Überdimensioniert dafür.

@ bravolima

Hast du die Aktuellsten Treiber? Wie sieht es mit dem Chipsatz der Grafik aus? Chipsatztreiber des Boards?

So long...

Nicht jeder C2D ist gleich. Auf einem alten Dualcore mit 2 GHz kann ich kein 1080p ohne Ruckler wiedergeben solang es Software-dekodiert wird. Der Q6600 packt das.

Davon abgesehen ist die Lage recht einfach: 100% CPU-Auslastung sorgt unter Lastspitzen für Ruckler.

Entweder Du lässt die Videos mittels DXVA dekodieren, oder Du stellst die bitrate runter. Dem Prozessor ist das einfach zuviel.

Die Seagate ist nicht mehr die schnellste. Wäre ein Plus, wenn du sie durch eine schnellere HD oder SSD austauschen würdest.
Desweiteren wären die Temperaturen deiner CPU und des Boards interessant.

yummycandy schrieb:
Die Seagate ist nicht mehr die schnellste. Wäre ein Plus, wenn du sie durch eine schnellere HD oder SSD austauschen würdest.
Desweiteren wären die Temperaturen deiner CPU und des Boards interessant.

ne das is alles vollkommen irrelevant, der te hat sich die antwort schon selbst gegeben, sein athlon ist ne lahme krücke von vorgestern, die reicht net mal mehr zum browsen aus, da reicht noch nichtmal mehr mein alter intel c2d @3,2ghz für und der is nochmal faktor 100 schneller als die amd krücke.

Chipsatztreiber > AMD
Grafiktreiber > AMD
Soundtreiber > Realtek

LAN-Treiber > Realtek

vom jeweiligen Chiphersteller installieren -

danach Video - Codec installieren- > z. B. K-Lite-Codec o. a.

auf CPU-Temperaturen achten, der AMD-6000 ist ein Hitzekopf -
CPU-Kühler entstauben -

Zurück
Oben