Windows 8.1 Bildschirm-Reaktivierung aus Energiesparen

riff-raff

Captain
Seit dem Update auf 8.1 scheint die Reaktivierung des Bildschirms nachdem er zum Stromsparen abgeschalten wurde, nicht mehr zu funktionieren. Screen dunkelt ab, schaltet aus und lässt sich mit keinem Tastendruck oder Touchpaddruck wieder anschalten.
Das Notebook ist NICHT im Energiesparmodus, ledeglich der Monitor ist abgeschalten. Alles läuft im Hintergrund weiter, nur ein Hard-Reset hilft.

Hardware:
Sony Vaio Pro 13
i7 4500u
8 GB RAM
256 GB SSD
Touchscreen

Treiber sind aktuell (direkt von Sony, da z.T. angepasst)

Wie schalte ich die Reaktivierung wieder an? Ist da was in den Energiesparmechanismen falsch eingestellt?

Danke für eure Hilfe bereits im Vorraus,

Grüße, riff

Hatte mal genau das selbe Problem. Nur mein Monitor ist ausgegangen, Energiesparmodus war abgeschaltet. Der Rechner hat nicht mehr groß auf Maus / Tastatur reagiert - zum aufwecken des Monitors.
Das kuriose war, als ich den DVI-Stecker im Monitor neu reingesteckt habe, ging es. War eine einmalige Sache.

Wird aber problematisch bei einem Notebook ^^

Hab das gleiche Problem seit 8.1. Das "aufwecken" aus dem Energie Spar Modus funktioniert nicht mehr.

Also erstmal Warten, Patchen und so viel Arbeiten, dass das Notebook nie "Lust" bekommt den Screen auszuschalten ;)

Hatte gleiches Problem mit Vaio pro 11. Intel Grafiktreiber für 8.1 Win64_15335 hat Problem gelöst. Download auf der Intel Seite.

Zurück
Oben