Windows 8.1 deutsch mit englischen 8.1 N Key

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich versuche gerade Windwos 8.1 auf meinem Notebook zu installieren. Dank Dreamspark habe ich 2 8.1 Lizenzen.

-Windwos 8.1 64 bit deutsch
-Windows 8.1 N 64 bit englisch

Nun ist die Frage.. Erstere Lizenz ist für meinen Desktop gedacht und zweitere für das Notebook. Boote ich jedoch die deutsche 8.1 Ido komme ich mit dem Englischen Key nicht weiter (Für diese Installation nicht geeignet, bla..).
Wie bekomme ich nun ein deutsches 8.1 auf das Notebook?

Indem du einen deutschen Key benutzt.

Alternativ, hast du auch einen Installationsdatenträger für Windows 8.1 N deutsch benutzt? Mit dem normalen 8.1 Datenträger geht das nicht!

Auch bei einem Windows 8.1 N sollte sich über die Suchfunktion und des Suchbegriffs 'Sprache hinzufügen' weitere Sprachen hinzufügen lassen. Damit sollte sich ein englisches Windows 8.1 N auch auf Deutsch umstellen bzw. die Sprache nachinstallieren lassen.

Gut, das bringt mich nicht weiter. Google sagt, dass 8.1 N für mich unpassend ist.

Wenn du den 8.1 N Key vom Dreamspark hast, kannst du dir dort doch auch das image ziehen... Zieh dir halt die .iso und installier dieses. Im Anschluss lädst du dir das "Deutsche Sprachpaket" und installierst dieses drüber. Nun musst du lediglich deutsch als Systemsprache auswählen... Die 64Bit und 32Bit Keys sind untereinander kompatibel. Nur die N Version ist nicht zur normalen Version kompatibel, sprich du kannst den N Key nicht zur Installation einer nicht N Version nutzen... Hatte das Problem schon mit Win 7.

Dann werde ich das mal ausprobieren. Muss ich irgendwelche codecs installieren?

Also. Habe die Installation durch. habe jedoch 4 Fragen:

1. Wie kommt es, dass ich die Festplatte, die vorher im Notebook der Massenspeicher war nicht per Dock an das Notebook anschließen kann? Es wird mir nur formatieren angeboten. Wenn ich die mSATA reinpacke und die Festplatte wird beides einwandfrei erkannt?!

2. Wieso kann ich nicht den aktuellen Intel Treiber installieren? Wird immer angezeigt, nicht passend für ihr System. (passt aber alles).

3. Wie kann ich den Store deinstallieren oder ausblenden? War bei der alten Installation so. Weiß jedoch nicht mehr, was ich da gemacht habe. (Die App "Store" wird nicht mehr in der Liste "Apps" angezeigt)..

4. Wieso sind die Symbole am Desktop so nah aneinander?

Keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Key hast, rufst Du am besten beim Microsoft-Kundensupport an, und lässt den mal prüfen, ob es sich um einen Key von Technet oder MSDN o.ä. handelt, und wie oft der schon aktiviert wurde. Tel. 0180-6672255.

Und falls was faul dran sein sollte, haust Du ihn dem Verkäufer um die Ohren...

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe den Key von MSDNAA/Dreamspark und wollte einen 8.1 N Key für die Installation eines "normalen" 8.1 benutzen. Habe jetzt das englische 8.1 N installiert und die Sprache umgestellt. Die 2-3 Sachen, die noch auf englisch sind, sollen mich nicht weiter stören.

Habe die Probleme wie folgt gelöst.

1. mSata noch einmal eingebaut und die Daten auf die externe gepackt und formatiert.

2. Ich musste erst den vermeintlich aktuellen Treiber deinstallieren um dann den "nicht kompatiblen aktuellen" installieren zu können. Mach ja auch Sinn.. ;)

3. Noch keine Lösung

4. Ich habe den Abstand manuell in den Registry auf den normalen Wert geändert.

Noe, Du hast Dich richtig ausgedrueck. Ich hab nur meine Antwort in den falschen Thread geschrieben, und was ich Dir antworten wollte, ueberhaupt nicht geschrieben. :freak:

Dabei war es ueberhaupt noch nicht so spaet abends...

Aber ich sehe, Du hast bis auf 3 alles geloest, wobei das die einzige Deiner Fragen war, zu der ich auch nichts beitragen kann.

Zurück
Oben