Windows 8.1 Enterprise Biuld 9600 Probleme

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

ich habe ein Upgrade von Windows 8 Pro auf Windows 8.1 Enterprise Biuld 9600. Es dauerte fast 1 Stunde und 30min.

Problem:
Rechte Maustaste im Desktop funktioniert nicht und in der Systemsteuerung bleibt der Laptop auch manchmal hängen.

Das Maus-Lade-Symbol lädt sich dann zu tode.

Um nochmal meine Frustration kund zu tun: "So eine Scheisse".
Ich habs gewusst. Sobal man ein Update macht, geht irgendwas kaputt. Jetzt muss ich bestimmt das System komplett neu aufsetzen, damit es wieder stabil und einwandfrei läuft. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: "Es gibt eh keine Lösung für mein Problem".

Oder könnt ihr mich eines Besseren belehren ?

MfG,
cooldi

Ist die Enterprise Edition nicht eigentlich für Firmenkunden?

Ich würde schauen ob alle Treiber korrekt installiert sind. Insbesondere bei Chipsatz und Maus.
Ansonsten mal ne Komplette Neuinstallation machen (kein Update)

Komplett neu aufsetzen. Ich bin mir sowieso nicht sicher wie das klappen konnte es zu upgraden weil es a) im Moment nur die Windows 8.1 Images gibt und keine Upgrade und b) ne Upgradeinstallation von Pro auf Enterprise eigentlich gar nicht möglich sein dürfte wenn ich das richtig in Erinnerung hab

Bin ein Informationstechnischer Assistent in der Ausbildung und bekomme es durch das Berufskolleg.

Hatte Windows 8 Pro vor einem Monat erst aufgesetzt.
Habe Heute das Image vom Schul-Server geladen und den Key vom Lehrer bekommen, obwohl ich den Key bei dem Upgrade nicht benötigte.

Habe das Image eingebunden und das Upgrade gestartet. Es dauerte lange aber lief ohne Probleme.
Und nun hab ich Windows 8.1 Enterprise Build 9600 drauf. Mit Problemen!

Das ganze System spakt irgendwie voll rum grad. Eh was fürn Käse haben die da wieder veröffentlicht!
Maustreiber und Touchpad Treiber scheinen in Ordnung, weil er den Tastendruck erkennt. Aber das Windows-Lade-Symbol an der Maus aufm Screen lädt einfach bis es verfault ist. KOTZ

Zuletzt bearbeitet:
Konnte von Win 8 Pro auf Win 8.1 Pro ohne Probleme upgraden.
Ich würde auch zu einer kompletten Neuinstallation raten.

Ja nun so lang dauert das ja nun auch nicht. Wieso hast du überhaupt von versucht von Pro auf Enterprise zu kommen?

Mir ging es nur um Windows 8.1 .

Die Enterprise Version ist doch nicht schlechter. Ich meine wenn es inkompatibel wäre dann sollte doch das Upgrade garnicht erst funktionieren.

Ja das Windows neu aufzusetzen nicht. Aber alle Programme (Visual Studio und so) dauert ja dreimal so lang wie die Windows Installation.

Ok. Danke euch und wünscht mir Glück :D

und die zwei Wochen bis das 8.1 Update per Windows Update ausgeliefert wird konteste nicht mehr warten für Features die du sowieso nicht benutzt? Naja jugendlicher Übermut würd ich das mal nennen ;) Inwiefern das jetzt nun kompatibel ist oder nicht, also von Pro auf Enterprise updaten kann ich nicht sagen, habs nie ausprobiert. Das da irgendwas schief gelaufen ist belegt aber allein schon die Tatsache, dass es von dir keinen neuen Key haben wollte. dein Pro Key wird niemals von einer Enterprise akzeptiert werden können weils verschiedenen Aktivierungsmethoden sind

Komisch, ich dachte das Upgrade kommt erst Mitte Monat und z.Z. gibts nur die normale Install für ein paar Tester. Würd mal sagen da hast du dich freiwillig als Betatester gemeldet und glatt nen Bug gefunden. Herzlichen Glühstrumpf :D

Spricht nun irgendwas dagegen Windows 8.1 Enterprise Biuld 9600 frisch/neu aufzusetzen ?

@vander: Falsch, die fertigen 8.1 Images sind auch schon länger bei MSDNAA/Dreamspark/Technet zugänglich. Das sind die RTM Versionen, also fertige Versionen und keine Beta oder sonst was. Und jetzt komm mir nicht mit MS hat angekündigt zum Ausrollzeitpunkt in zwei Wochen noch nen paar Patches anzubieten...

@coldiman1: Nein spricht nichts gegen eine saubere Neuinstallation

Ok Dank dir :)

Neuinstallation hat wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
@vander: Falsch, die fertigen 8.1 Images ...

Ich sprach von der Upgradeinstallation, dafür sind die Images AFAIK nunmal nicht gedacht. Kann man in diversen Tech Foren so lesen und deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Zurück
Oben