Windows 8.1 fastboot nicht deaktivierbar

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Ich hab ein kleines Problem mit dem Fastboot von Win 8.1
Und zwar würde ich diesen gerne ausstellen und weiß auch wie das geht, dazu gibt es ja dutzende Anleitungen im Web. Über Energieoption>blabla ausschalten des Netzschalter>Einige Optionen sind derzeit nicht verfügbar ausklappen.

Mein Problem ist aber, selbst nach dem ausklappen wird die Option zum Fastboot gar nicht angezeigt. Nur die Optionen ob Energie sparen im Herunterfahrkontext angezeigt werden soll.

Iwie finde ich im Netz auch niemanden, der ein ähnliches Problem hat.
Mit Sicherheit gibt es eine einfacher Erklärung, aber im Moment stehe ich ziemlich auf dem Schlauch...

Versuch es mal mit einem Administratoren Konto, vielleicht hast du nicht genug Rechte.

Wenn die Option nicht da ist, ist Fastboot auch nicht angeschaltet.
Wahrscheinlich hast du irgenwann mal in der Kommandozeile (Admin) den Befehl "powercfg /h off" bzw. "powercfg /hibernate off" angewendet.
Probier mal "powercfg /h on" in der Kommandozeile (Admin) und probiers dann nochmal.

Bei dir ist bestimmt der Hibernate-Mode deaktiviert. Der muss da sein, damit man das Booten umschalten kann.

Öffne mal die CMD.EXE als Administrator.

Gibt "powercfg -h on" (ohne Anführungsstriche) ein und drück Enter.

Starte das System neu und danach solltest du Fastboot in der Systemsteuerung am gewohnten Platz abschalten können. :)

Zurück
Oben