Windows 8.1 findet Internet nicht

TheXentox95

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe seit gut 2 Monaten einen Windows 8.1 Computer.
Seit einem Monat findet der Computer das Internet beim starten nicht mehr.
Im Bildschirm wenn man sein Passwort eingeben muss links unten in der Ecke taucht dort erst das "Internet suchen"
Symbol auf und dann kommt ein "keine Internetverbindung" Symbol.

Wenn ich den Computer dann 3-10 mal neustarte, findet er das Internet plötzlich.

So ein Problem hatte ich mit meinem alten (schlechteren) Rechner noch nie.

Wenn das Interet ein mal gefunden ist, bleibt es auch.
Bedeutet es ist kein Wackelkontakt und kein nicht richtig angeschlossenes Kabel.

Ich weiß wirklich nicht, was das für ein Problem sein könnte...

Ich habe zwar wirklich nicht die beste Leitung (DSL 3000) aber wie gesagt, das Problem gab es bei meinem alten Rechner nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen LG Daniel

Netzwerktreiber mal aktualsieren, Windows auf den neusten Stand patchen (sofern nicht getan).

Mach mal, wenn das Problem besteht:
ARP -d

Und schau, ob es Besserung brachte.

schau mal ob es einen neueren Treiber für die Wlan-Karte gibt

"findet kein Internet"

Hahaha, made my day. Nicht böse gemeint; finde die Formulierung lustig. :D:D:D

Battlefield2 schrieb:
"findet kein Internet"

Hahaha, made my day. Nicht böse gemeint; finde die Formulierung lustig. :D:D:D

Glaub mir, gibt genug Leute, die es nicht anders kennen. Als Fachinformatiker Systemintegration muss man oft sagen: "Öffnen Sie mal das Internet".
Gibt halt Leute, welche sowas wie Browser selten oder nie hören. Hast Du mal Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz gehört? Nein? :D So fühlen sich einige beim Wort Browser.

Gibt es sonst noch Sinnvolle Antworten die mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnten...? :rolleyes:

Was haste denn sonst so getestet?

Wenn du kein "Internet" hast, sprichst du wirklich von kein Internet oder generell kein Netzwerk? Ist der Router anpingbar? Ist eine externe Ip-Adresse anpingbar, wie z.B DNS von Google?
Hast du mal ARP -d gemacht?

Zurück
Oben