Windows 8.1 Media Center Pack Key/Aktivierung

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
Hallo,

weil Win 8.1 noch bis 2023 supportet wird und Win 10 kein Media Center mehr hat, wollte ich mir noch für 3 Maschinen ein Win 8.1 (Pro) mit Media Center sichern.

Aus der Aktion ganz am Anfang von Windows 8 habe ich noch 3 ungenutzte Win 8.x Pro-Lizenzen, und ich hatte mir damals auch die kostenlosen Media Center Pack-Keys (= Upgrade 8.1 Pro auf 8.1 Pro "mit Media Center") zuschicken lassen.

Erstes Problem: Ich finde nur noch einen Media Center Pack-Key.

Zweites Problem: MS hat den Verkauf der Media Center Packs im letzten Herbst eingestellt, was ich leider nicht mitbekommen habe. Ich hätte kein Problem damit gehabt, pro Rechner die 10€ zu investieren. Die Dinger sind aber auch anderswo nicht mehr zu finden.

Drittes Problem: Der Key, den ich noch habe, lässt sich nicht aktivieren, weder online noch telefonisch. Zwar stand damals dabei, dass eine Aktivierung bis 31.1.2013 erfolgen musste. Habe ich leider nicht gemacht (ging auch gar nicht, weil mir die Dinger damals erst Anfang Februar zugeschickt wurden). Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Erstaktivierung auch noch später ging (kann aber sein, dass es nur z.B. bis Ende 2013 ging). Zweitaktivierung sollte immer gehen, aber ich habe damals ja schon die Erstaktivierung nicht gemacht.

Gibt es da irgendeinen Trick? Eine Chance, bei MS einen funktionierenden Ersatz-Key zu erbetteln? Sonst irgendeine Möglichkeit (damit meine ich nicht die Hack-Versuche, das Media Center in Win 10 reinzubasteln oder irgendwas sonst Illegales)? Irgendeine Quelle, um noch (legale) Media Center Pack-Keys zu kaufen?

Ansonsten: Wenn jemand einen (oder mehrere) nicht mehr benötigte Keys hat, wäre ich interessiert.

(Ich weiß, dass es Kodi, Media Portal etc. gibt. Die sind aber hier nicht gefragt.)
 
Das "My Digital Life"-Forum ist mir bekannt (das war das, was ich oben meinte). Aber auch ohne den dortigen Monster-Thread (> 400 Seiten) ganz durchgearbeitet zu haben, scheinen mir da doch ein paar Probleme dabei zu sein. Mal geht der EPG nicht, mal verschiedene Tuner, insb. mit "protected content". Und ganz legal ist das, was die machen, wahrscheinlich auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass MS das jederzeit mit einem Zwangsupdate abwürgen kann.

Zurück zum Thema: Dank eines netten Forumskollegen bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Aber ich nehme auch gerne noch einen dritten Key... ;)
 
Zurück
Oben